Türe geht nicht zu öffnen

  • Hallo zusammen,


    Heute Morgen habe ich aufgesperrt, die Türe geöffnet doch hat beim Schliessen der Türe das Schloss nicht ausgelöst. Entsprechend blieb die Türe nicht zu.

    Der Motor vom Softclose lief jedoch immer an.

    Ich habe dann die Türe zugehalten und verriegelt..

    Damit blieb sie zwar zu, geht jedoch nicht mehr zu öffnen. Egal wie oft ich entriegel, ob innen, mit Funk oder Schlüssel..


    Wie bekommt man die Türe auf um an das Türschloss zu kommen? Bekommt BMW sowas auf?

    Es sind -5 Grad drausen. Evtl eingefroren?

  • Schau das du irgendwie am Türpin ziehen kannst.

    Damit sperrst du das Schloss auf wenn du den nach oben ziehst.

    Ansonsten gehts eigentlich nicht ohne was kaputt zu machen.

    Lieber den Pin kaputt machen und ersetzen als was an der Türverkleidung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Gibt von BMW eine Anleitung über die äußere Fensterschacht Abdeckung die Tür zu öffnen. Ist im Technischen Information System zu finden.

    Gehe davon aus dass die hier nicht eingestellt werden darf.

  • Mit Sonne auf der Türe ging sie wieder auf.

    Entsprechend wird der Seilzug eingefroren gewesen sein.


    Was kann man dagegen machen? Gibt es hier Ideen? Denke morgen erwartet mich selbiges.

  • Bleibt ja wohl nur Seilzug trocken oder wechseln. Also Tür zerlegen.

    Es sei denn du findest einen Weg da über längere Zeit warme Luft zuzuführen ohne große Demontage.

    Falls es der Seilzug war. Wenn das Schloss selber feucht wird kann das ja auch einfrieren. Musste auch schon vor etlichen Jahren mal eins ausbauen zum trocken.