MKL leuchtet - Fehlersuche - Injektorschaden?

  • Was genau ist das für ein Teil aus dem es da herausbläst?


    Edit:

    Scheinen doch nur Überreste zu sein.

    Die spuren in der Abdeckung sitzen direkt über der Ansaugbrücke. Diese wurde ersetzt und ist offensichtlich seither Dicht. Das dreckige Teil auf dem ersten Bild ist lediglich ein Kabelkanal für den Motorkabelbaum. Da kann es nix rausdrücken. Ich reinige das asap und dann sollte es auch gut sein.

  • Allgemeine Frage nochmal, hab das Auto vor einer Woche mit 155000km gekauft,bremsen alle neu,niveau Bälge neu,Wartung angeblich alle bei bmw,hab nachgefragt ,keine offenen Rückruf usw. Meine frage: was sollte man bzgl. Verkokung Asb drallklappen agr usw. Machen kontrollieren, hab glaub ich schon zu viel gelesen was alles passieren kann, Motor läuft ruhig und zieht normal,keine Geräusche ect. Was macht also Sinn was nicht ?

    Danke schon mal für eure Tipps

  • Der Fehler 244800 sagt eigentlich das der DPF bei der nächsten Inspektion gewechselt werden soll.

    155000 ist aber viel zu früh.

    Schon mal geschaut ob die Regeneration funktioniert und ob deine Temperaturen am Motor die Sollwerte erreichen?

  • Hab über bimmer tool den dpf zurückgesetzt, meldung weg, Restlaufzeit jetzt 200000km, die drücke werden ja überwacht,sollte doch nicht schlimm sein oder?