Heckklappe öffnet von alleine

  • Hallo zusammen,

    bei mir hat sich mehrmals beim Starten bzw. beim Anhalten an einer Ampel die Heckklappe ungefragt geöffnet, was ich nicht so lustig finde.

    Der Fehlerspeicher zeigt zwei einschlägige Fehler:

    930772 Taster Entriegeln Heckklappe Innen (TOEHKI): Dauerbetätigung


    801724 Fahrzeuggeschwindigkeit bei Betätigung größer Null


    Vermutlich hat der Schalter einen Fehler oder das Steuergerät spinnt.

    Kennt jemand das Problem?

    Im Moment nach mehrmaligen Öffnen und Schließen mit dem Innenschalter scheint es ok zu sein, aber ich frage lieber noch einmal nach, ob hier jemand Handlungsbedarf sieht.

    Danke für alle Hinweise !

    Jürgen

  • dein Taster im Fußraum wird nen defekt haben, besser gesagt schleichend sterben.

    Kannst ja mal ne Zeit abgesteckt lassen und schauen ob das Problem wieder auftritt, normal aber nicht mehr.