LED Scheinwerfer auf Xenon Scheinwerfer umbauen

  • Moin zusammen,

    ist es möglich die LED Scheinwerfer gegen normale Xenon Scheinwerfer auszutauschen? Ich habe ein Vorfacelift Model und die Ersatzteilversorgung gestaltet sich schwierig.

  • Moin zusammen,

    ist es möglich die LED Scheinwerfer gegen normale Xenon Scheinwerfer auszutauschen? Ich habe ein Vorfacelift Model und die Ersatzteilversorgung gestaltet sich schwierig.

    Du willst "rück rüsten"? Der erste hier der seine LED weg gibt.


    Gruss Andi

  • Wieso hat ein vFL LED Scheinwerfer? Wurden diese nachgerüstet?


    EDIT: ...ahh ok, geht dann wohl um den F12, da gab es die LED's schon in 2011.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Ja genau, geht um den F06. Ich brauche einen rechten Scheinwerfer, zu einem passenden Kurs. Da ich keine finde, möchte ich gerne zurück rüsten. Mfg

  • Du brauchst dafür 2 Xenon Scheinwerfer komplett mit allen Modulen. Kann mir nicht vorstellen das es günstiger wird wie 1 LED Scheinwerfer von HELLA z.B.. Deine Module kannst du ja weiter verwenden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also 2 Scheinwerfer komplett, ok. WIe ist das mit den Steckern und dem Steuergerät für das Licht?

  • Stecker und technisch sollte das passen. Codierung passt natürlich nicht.

    Ein Verbau von Standard Xenon Scheinwerfern ist ein technischer Rückschritt von min. 20 Jahren und ein Verbau von Adaptiven Xenon Scheinwerfern ist preislich gegenüber einem LED Scheinwerfer um einiges höher anzusetzen.

    Verstehen kann ich die Aktion leider nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Diese hier zum Beispiel:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-f06-f12-f13-original-xenon-scheinwerfer-mit-kurvenlicht-afl/2149326316-223-3545


    Die Kosten mich 1000 Euro für Beide. Für den einen intakten LED Scheinwerfer bekomme ich auch 1000 Euro mit Steuergeräten. Also wäre das für mich eine 0 Nummer. Wenn das funktioniert, ist das für mich recht einfach zu verstehen.

  • Trotzdem ist es eine Abwertung das Fahrzeuges. Und beim Verkauf kommen doofe fragen auf.

  • Technisch möglich wäre es aber?