Vibrationen unter Last ab ca. 90

  • Das übliche, Lager am Diff. ersetzt, Hardy Scheibe hinten, Reifen wuchten, Wechsel Sommer auf Winter usw.

    Alles ohne Erfolg! Beschleunige ich etwas strammer habe ich Vibrationen im Sitz, beim normalen fahren ist alles tutti.

    Wie sah die vordere Hardyscheibe den aus? Weil wen es eine Alugelenkscheibe ist, sollte sie mit getauscht werden.


    Hast du größeres Spiel am Mittellager von der Kardanwelle gehabt?

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Wie sah die vordere Hardyscheibe den aus? Weil wen es eine Alugelenkscheibe ist, sollte sie mit getauscht werden.


    Hast du größeres Spiel am Mittellager von der Kardanwelle gehabt?

    Vorne habe ich nicht getauscht, da war auch alles unauffällig, selbst die hintere war eigentlich gut da sie aber schon mal ab war….

    Mittellager hat kein Spiel.

  • hast du vorne noch die Alu Hardy?

    2014er haben die oft, hatte meiner auch noch verbaut.

    Die verursacht gerne Vibration, deswegen gibt es die auch nicht mehr von BMW.

    Wurde durch ne normale Gummi Hardy ersetzt.

  • Gute Frage, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Wenn ich raten muss würde ich sagen ja, ist aus Alu.

  • Dann mal raus mit dem Ding.

    Aber nicht vergessen die Hülse in der Kardan tiefer zu schlagen.

  • Wenn Ihr hier von den "Diff-Lagern" schreibt, meint Ihr damit die Gummilager der Aufhängung oder die Kugellager des Diffs?


    Danke!

  • Muss jetzt aber mal blöd fragen. Wenn diese Vibrationen durchkommen heißt das ja im Endeffekt dass das Differential insich ne Unwucht hat und vibriert oder nicht?


    Die Lager dämpfen das ja dann nur. Oder ist das normal, dass das diff vibriert

  • Muss jetzt aber mal blöd fragen. Wenn diese Vibrationen durchkommen heißt das ja im Endeffekt dass das Differential insich ne Unwucht hat und vibriert oder nicht?


    Die Lager dämpfen das ja dann nur. Oder ist das normal, dass das diff vibriert

    Nein es ist keine Unwucht vorhanden, aber weil die Gummis rissig sind verdreht sich das Diff ein wenig und dadurch entehen die Vibrationen.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: