Fehlercode C90D60 ?

  • Bei meinen BMW wird als einzigster Fehler das hier angezeigt:


    JBE/JBBF (Junction-Box-Elektronik)

    C90D60

    AUC-Sensor: interner Sensorfehler


    es soll lt. Vorbesitzer nur der Umluft Sensor der Lüftungsanlage sein(CO2 Messfühler?) und er hat ihn nicht gewechselt?


    Ich hatte gern NULL-Fehler in meinem Auto und deshalb die Frage wo steckt das Teil im BMW GT XDRIVE 530D(2011er) und was kostet so etwas ,kann man das selber austauschen...oder muss man zu BMW?

  • ist kein Problem, kost nicht die Welt und lässt sich einfach wechseln...


    sitzt vorm rechten Scheibenwischer im Motorraum unter einer Abdeckung am Gebläsekasten... da kommt man gut hin und er ist nur gesteckt

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

    Einmal editiert, zuletzt von Whiskey ()

  • Ok,Dankeschön ,denn finde ich dann sicher,wie ist denn bitte die BMW Teilenummmer zum Nachbestellen?

  • da wirst Du nix sehen...
    tauschen und gut, sonst machst den Deckel 2x ab 8o

  • OK wird gemacht,dann fahre icherst mal zu BMW hier und bestelle den Sensor,eventuell könnendie mir die Fahrzeug Historie ja auslesen ,bezahle ich natürlich kostet ja alles Geld heutezutage ;)

  • Klemm vorher die Batterie ab. Im Bekanntenkreis gabs schon zwei Kurzschlüsse in dem Bereich :D

    :huh: Wegen dem Wechsel des AUC Sensors???, wahnsinn.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: