HAXER 20 oder 21 Zoll Eintragung/Gutachten

  • Servus Forum,


    auf der Suche nach neuen Sommerschlappen für meinen F11 bin ich auf die netten HAXER HX010 (Hamann Replicas) gestoßen.


    Hat die jemand zufällig in 20 oder 21 Zoll eingetragen bekommen und könnte eventuell Hilfe leisten, da die leider wie erwartet kein Gutachten haben.


    Erfahrungsberichte wären auch ganz gut


    Grüße

  • ohne irgendein Papier wird das nichts.

    Brauchst mindestens Festigkeitsgutachten, aber damit tragen nicht mal mehr alle Prüfer Felgen ein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das kannst du mit diesen Felgen vergessen , genauso wie mit den Alpinas Replicas .. Lieber original und gut aber das wollen die meisten Leute nicht bezahlen ^^ .


    original Gutachten bei Hamann - ca 100€ ^^

  • moin,


    nach dem Diebstahl vom meinen 535 habe ich noch Original Alpina felgen in 8,5&9,5 20" mit Deckelund mit Bereifung Michelin Pilot Sport 4. 245/35-20 & 285/30-20 Alle vier Reifen haben eine Profiltiefe von 6,5mm.


    Felgen sind letztes Jahr im Juni neu Pulverbeschichtet worden, sind Nagelneu ohne eine beschädigung.


    Bei interesse mache ich ein Paar Bilder.


    Preis:2,500€ VB


    Gruß Tom

  • Die Dinger sind quasi wertlos wenn es keine Papiere gibt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Moin in die Runde hab auch mal ne Frage bezüglich Felgen undzwar hab ich mir auch grad alpinas in 20 Zoll gekauft 8,5 und 9,5 j et33 et 44 Classic III


    Sind aktuell Winterschlappen drauf und sollen im Sommer gefahren werden

    Was empfehlt ihr mischbereifung also 245/275 oder rundum 255?

    Vllt gibts ja jemanden mit Erfahrungen der sagen kann was evtl besser oder schlechter fährt.


    Würd mich auch über reifentipps freuen bin vorher 600k Quattro gefahren und hab da schon gemerkt reifen ist nicht gleich reifen daher freue mich über Tipps welche evtl gut mit nem f11 Matchen und welche absolutes no Go sind



    Mit freundlichen Grüßen Jan

  • bei den Felgenbreiten bleibt dir nur Mischbereifung.

    245/275 oder 245/285 ist hier möglich, geht beides.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich hatte die originalen Alpinas und bin die gefahren mit 245/285 Reifen :thumbup: