BMW ConnectedDrive ?

  • SHZ..Standheizung, nicht Sitzheizung...doch funktionierte sauber, mit FB musst ja fast neben der Karre stehen.


    Gruss Andi

    Ahh ok.. Standheizung habe ich nicht.

    Die Remote Funktionen haben generell 2017 noch besser funktioniert. Mittlerweile kann man nicht mal mehr über das Fahrzeug was dazu buchen, bzw die Laufzeit der Dienste Anschauen.


    Das was ich am meisten nutze ist RTTI und BMW Online wegen "Sonderziele Onlinesuche" in Kombination mit Spracheingabe super !

  • SHZ mit Handy ? Das ging bei mir noch nie

    Also ich habe keine Probleme bei der Aktivierung der Standheizung über die MyBmw-App. Auch wenn das Fahrzeug in der Tiefgarage steht, habe ich Zugriff über die App-Funktionen. Die Fernbedienung ist dagegen noch Originalverpackt und wurde noch nie verwendet :D

  • Ja ist wohl lt. BMW zu alt mein Fahrzeug.

    Hast du schon neue Informationen bekommen?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die wollen dich einfach mit der Aussage zur TCU abspeisen. Jeder "Ahnungslose" glaubt das einfach.

    Haben nicht damit gerechnet das du dich auskennst. Jetzt haben sie ein Problem. :D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Meine Anrufe vor ca. 2Jahren verliefen auch im Sand, bzw. waren hahnebüchend. Keiner konnte helfen, hab das Gefühl ist ein Callcenter, wo nur nach Vorgaben gehandelt wird. Bei Hartmut wird sich niemand mehr melden. Egal, ich buche für meine alte Kiste eh nix mehr.


    Gruss Andi

  • Das ist sicherlich ein Callcenter mit Standard Fragen/Antwortenkatalog. Große Ahnung hat da keiner, geschweige technisches Verständnis. Zu 90% sitzen die alles aus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist sicherlich ein Callcenter mit Standard Fragen/Antwortenkatalog. Große Ahnung hat da keiner, geschweige technisches Verständnis. Zu 90% sitzen die alles aus.

    Moin,

    Du hattest natürlich Recht!


    Bei so einem "alten" BMW (Bj.2011) wollen die gar nix mehr mit zu tun haben,leider....

    Nachdem ich auf meine zweite Anfrage keine Antwort erhalten habe,habe ich heute Morgen einmal direkt beim Kundendienst angerufen und bekam die Aussage das "ConnectDrive" sich bei meinem Fahrzeug nicht mehr aktivieren lasse,einzig ein Kartenupdate wäre möglich und ich könnte das in einer BMW Niederlassung vor Ort am Fahrzeug installieren lassen,aber nicht Online!

    Das lass ich abers ein,denn ich fahre meist (wenn es sein muss) mit "Android Auto" mit dem Handy!


    Übrigens konnten die mir auch sagen ,das mein Auto immer peinlich genau von Anfang 2011 bis Ende 2020 gewartet wurde und das zum Schluß bei einen KM Stand von 285451Km und ich habe jetzt einen Km Stand von 265061 auf dem Tacho :(


    Beste Grüße

    Hartmut