Ölverlust BMW F11 525d 218 PS

  • Hallo alle zusammen , bin fleißiger Leser des Forums hier mit den guten Tipps und Tricks allerdings habe ich jetzt seit langer Zeit bei meinem dicken ein Problem wo ich einfach nicht zum finalen Ende komme , da dachte ich ich frag einfach hier mal nach bevor ich wieder 1000 Euro s investiere und es doch vielleicht an was ganz anderem liegt.

    Alles hat angefangen letzten Herbst bei ca 190000 km , ich stellte fest unter meinem Auto war ein Ölfleck , nachgeschaut und siehe da im Motorraum auf dem Motorträger alles voller Öl , auf Seite des Turboladers , also ab in die Werkstatt , dieser meinte naja kann vom Öleinfüllstutzen kommen da er ein bisschen Wacklig war , er meinte die Dichtung sei kaputt also ausgetauscht und alles sauber gemacht , 2 Tage später wider öl auf dem Träger toll :( wieder in die Werkstatt , er dann kommt es von der Zylinderkopfhaube , also diese wurde auch getauscht wieder Motorwäsche und ein paar Tage später das gleiche Bild , er meinte auch das er beim Tausch gesehen hat das die Steuerkette locker wäre und Sie bei gelegenheit getauscht werden sollte.

    naja ich wirklich am Verzweifeln , es kommt immer alles zusammen . Hab mich dann im Internet schlau gemacht und bin auf eine super Firma in Oberhausen gestoßen die Steuerketten wechselt und sich gleich den Motor anschaut , Termin vereinbahrt und hingefahren.

    Im Zuge dessen wurde der Dieselpartikelfilter gesäubert war komplett voll / Ansaugbrücke gereinigt / Motorlager getauscht und zu guter letzt wieder die Zylinderkopfhaube da diese von meiner Werkstatt nur Schrott aus China war und natürlich die Steuerkette und Sämtliche Druck und Ölschläuche , der Motor lief danach wie ein Uhrwerk. Zum Ölverlust meinte der Mechaniker das vom motor her nichts kommt Eventuell vom Turbolader aber er kann natürlich jetzt den Lader nicht komplett innen mit Bremsenreiniger sauber machen , er meinte aber es stand Öl drin , kann natürlich sein durch den vollen Dieselpartikelfiolter der aber jetzt wieder frei ist müsste man sehen ob jetzt noch öl kommt.

    ich also heimgefahren 400 km und siehje da wieder etwas Öl , ich also in eine andere Werkstatt im Ort und endlich einen Netten Mechaniker der sich richtig Zeit genommen hat , er hat das Auto einen Tag dabehalten erstmal alles sauber gemacht , dann ne Probefahr 80 Km wieder in die Werkstatt und gesucht und siehe da zwischen den beiden Lader drückt es nach seiner Ansicht raus , habe mal das Bild angehängt.

    Jetzt zur eigentlichen Frage von mir oder vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem auch schon gehabt , ist es möglich das sich dann der Lader oder zuminmdest die Verbindung dazwischen aufgrund des vollen Dieselpartikelfilters verabschieden oder gibts noch andere Faktoren , nicht das ich jetzt die beiden lader Tausche und habe in 2 Tagen wieder einen Ölverlust.

    Ich habe auch gesehen das wenn ich das Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung abgezogen habe , das hier Öl rauskommt und somit der Lader ja öl über die Ansaugung zieht , man sieht es auch da der Schlauch der für die Luft in den unteren Lader führt Ölig ist.

    Ich bin wirklich am Verzweifeln vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen , nicht das ich jetzt schon wieder ne Menge Geld ausgebe und am Ende ist es doch was anderes.HSGX4113.jpg

  • In der Nähe von Bitburg gibt es jemanden der super fit ist. Wenn es dir nicht zu weit weg ist melde dich mal.

    das passt ,da könnte man ja mal schnell knapp 700 Km(Hin-und Zurück) zur Diagnose fahren ;)

  • Es ist leider doch ein wenig weit weg , schade.

    Aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp bezüglich der Problematik an was es liegen kann oder ob ich auf dem richtigen weg bin ?

  • Er ist so gut, da fahren Leute tatsächlich auch 600km einfach.

    Nein ist doch Klasse ,wenn Jemanden geholfen wird,aber ich würde so weit nicht fahren wollen nur auf eine Empfehlung hin ,Sorry alles Gut!

  • Musst du nicht. Der User ist aber bekannt und es gibt ausnahmslos positive Erfahrungen. Ich fahre auch 250km einfach hin und es lohnt sich.

  • In der Nähe von Bitburg gibt es jemanden der super fit ist. Wenn es dir nicht zu weit weg ist melde dich mal.

    Yannick?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D