BMW Diagnose APP

  • wird die beste Lösung sein :thumbup:

  • @Hartmut

    Kauf dir ein ENET Kabel, schließ es an dein Fahrzeug und deinen PC an und gebe mir Remote Zugriff auf dein Fahrzeug. Ich lese das Fahrzeug aus und du bekommst die Fahrzeugdaten von mir.


    Falls das jemand bei seinem Fahrzeug machen will, geht mit INPA und nennt sich CheckIN. Damit weden sämtliche, zugängliche Daten ausgelesen.

    Das ist die beste Idee ,die ich bis jetzt bekommen habe,wird gemacht,DANKESCHÖN!

  • Alternativ gibt es auch noch DeepOBD, Adapter für ~50€ und die App ist kostenlos. Basiert auf Tool32 bzw. verwendet dieselben PRG Dateien

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • DeepOBD würde ich einem 70 Jährigen nicht gerade empfehlen. ;)

    Mit einem ENET Kabel kann ihm in vielen Belangen geholfen werden, mit Carly und Co. ist er immer auf sich allein gestellt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • DeepOBD würde ich einem 70 Jährigen nicht gerade empfehlen. ;)

    Mit einem ENET Kabel kann ihm in vielen Belangen geholfen werden, mit Carly und Co. ist er immer auf sich allein gestellt.

    ^^ Ja ganz einfach ist die Handhabung vom DeepOBD natürlich nicht, aber eine günstige Lösung wie ich finde. Etwas Hintergrundwissen wäre bei DeepOBD natürlich notwendig.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • ^^ Ja ganz einfach ist die Handhabung vom DeepOBD natürlich nicht, aber eine günstige Lösung wie ich finde. Etwas Hintergrundwissen wäre bei DeepOBD natürlich notwendig.

    Bin zwar ein m.E. "alterSack" habe aber früher einmal unter WinNT/2000 in der PC Abteilung der Firma ab und zu geholfen...ohne jetzt den "Netzwerkadministrator" raus hängen zu lassen ;)

  • Alternativ gibt es auch noch DeepOBD, Adapter für ~50€ und die App ist kostenlos. Basiert auf Tool32 bzw. verwendet dieselben PRG Dateien

    geht mir jetzt nicht ganz so um den Preis und den normalen Fehlercode egentlich "nur" um den tatsächlichen Km Stand aber wie hier schon geschrieben, wen da "Experten" den KM Stand manipuliert haben ,keine Chance denn man kann natürlich auch Steuergeräte überschreiben bzw. austauschen?

  • Man kann aber die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Betriebsdauer des Motors auslesen und damit die Laufleistung berechnen.

    Dafür ist es egal welche Kilometerstände in die Steuergeräte geschrieben wurden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mach mit INPA einen “CheckIN” und such dir die Daten unter den Steuergeräten zusammen. Da steht selbst drin wieviel tausend Liter Sprit du schon verbrannt hast. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display