M-Paket 535 D X-Drive bei BMW Matthes nachgerüstet

  • Alles fing an als ich dieses tolle Forum gefunden habe. Ich habe jetzt drei Jahre einen 530 GT gefahren, ein wirklich tolles Auto. Die Platzverhältnisse sind einfach nicht zu topen im GT. Aber das ist auch kein Wunder, letztendlich ist es ja ein 7er.
    Der Wunsch nach einem 3er GT war da, nur noch nicht mit 6 Zylinder lieferbar und so würde es wieder ein 5er.
    Und mit diversen Wünschen ging ich ich dann auf die Suche. Eine Standheizung war Bedingung, zumal die Nachrüstung mit vielen Problemen behaftet ist.


    Also musste das M Paket nachgerüstet werden.


    Hier im Forum bin ich dann auf BMW Matthes gestoßen. Eine E Mail und es stand fest, das M Paket wird nachgerüstet.
    Dann lernte ich hier im Forum den Falk Hoßfeld kennen und schon begann eine tolle Freundschaft, zumindest von meiner Seite.


    Zuerst sollte das M Paket bei uns nachgerüstet werden, dann bot Falk mir an den 5er mit zu Matthes zu nehmen, während ich in Dubai im Urlaub bin.


    Nun gebe ich normalerweise niemanden mein Auto, nur irgendwie hatte ich einfach blindes Vertrauen zu Falk.


    An unserem Abreisetag brachte uns Falk mit meinem BMW zum Flughafen nach München und das Projekt begann.
    Ich hatte wegen der Standheizung noch so meine Zweifel, aber eine Woche später bekam ich die Bilder vom Umbau und ich kann nur sagen, tolle Arbeit.


    Die Rechnung, genau wie beschrieben hier im Forum, ohne einen Cent Mehrkosten.


    An dieser Stelle noch mal vielen vielen Dank an das Team von Matthes und vor allem an Rosswell.


    Junge, Du hast dicke was gut bei mir.


    Aber seht selber:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16747171mq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16747192nq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16747207iy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16747183zc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16747227wf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16747243fe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16747250wn.jpg]

  • Sieht sehr gut aus.
    Es führt einfach kein Weg an dem M-Paket vorbei, ohne sieht ein BMW nicht wie ein BMW aus. :D

  • Danke für die netten Worte Hansi. Das mit der Freundschaft unterschreibe ich sofort!! :)


    Ich freue mich schon darauf dich mal wieder zu besuchen. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Es gibt ja nur zwei Standheizungen Webasto und Ebersbächer.
    Die Webasto Heizungen werden mit speziellen Vorgaben für BMW
    gefertigt. Es ist fast unmöglich eine normale Webasto Heizung in
    einen BMW mit Canbus zu verbauen. Man hat einfach keine Möglichkeit
    die Klappen der Heizung angesteuert zu bekommen.
    Selbst der Einbau in meinen Zweitwagen, Z4 3,0 Liter EZ:2005 war ein Problem.
    Da habe ich schon einiges hinter mir und ich habe wirklich die
    allerbesten Beziehungen zu Webasto.

  • 100%ig! :thumbup:
    es isst schon unvorstellbar was ein anderes Design der Stoßstange ausmacht.

  • Sehr schön, das könnte mir auch gefallen.
    Hast du zufällig die benötigten Teile als Liste zur Hand?
    An der Standheizung musste aber nichts geändert werden oder?
    Grüße