#ak88 |530d & Co.

  • Nein versteht mich nicht falsch, ich wollte nur darauf hinweisen das beim FL oder LCI nicht immer alles ausnahmslos verbessert wird, so wird es ja allgemein immer dargestellt, darum ging es mir. Das natürlich ein NBT einem CIC voraus ist sollte klar sein, auch das ein Fernlichtassistent dann auch besser funktioniert auch. Aber rein von der Verarbeitung wird auch viel Bling Bling dem Kunden vorgegaukelt um diesen Mehrwert zu suggerieren und ihn dazu erneut oder allgemein mehr Geld als Kaufanreiz zu rechtfertigen, nicht umsonst ist ein LCI ohne M-Paket mit Fake Chrome-Elementen nur so übersäht. In diversen Auto Podcast wird auch von Ingenieuren ganz klar berichtet das es beim FL immer auch um eine Kostenoptimierung geht, und das hat keiner auf dem Schirm, zahlt aber gerne mehr dafür.


    Mir ist halt wirklich ausnahmslos, Baureihenübergreifend aufgefallen das es immer die gleiche Leier unter den Gebrauchtwagentipps handelt, kaufe einen der letzten Modelle einer Baureihe mit unter 100tkm mit Vollausstattung, das dieser dann aber mehr als das doppelte kostet wie ein vernünftiger der verteufelten ersten Baujahre ohne wirklich einen Mehrwert zu bieten wird dabei nie erwähnt, und darauf möchte ich nur aufmerksam machen.


    Das LCI Modell hat natürlich viele Technisch verbesserte Eigenschaften, so soll es auch sein, doch der Preisleistungsfaktor eines gepflegten ordentlichen VFL soll eben auch nicht immer so madig dargestellt werden und den Leuten ins Hirn gepflanzt werden immer ausschließlich nach den letzten vollen LCI Modellen zu suchen, da würde ich nämlich mit nem geringen Mehraufwand schon wieder über den Moderneren G30 nachdenken und nicht zum Maximalkurs nen altes Modell wählen, und schon bin ich wieder beim Vorfacelift :P


    So ich hoffe der TS ist für viel OT nicht verärgert :D

  • Lieber hol ich mir nen 2016er F10, als nen 2016er G30. Ab 2018 geht wieder der G30, durch das erste TÜ.


    Und welche „fake“ Chromblenden hat der LCI bitteschön.

    Sorry wenn ich das so sage, aber hör auf, dir dein Auto schön zu reden. Mag sein, dass du so anspruchslos auf dein Auto reagierst, du kannst aber die objektiven Fakten nicht, wie es dir gerade gefällt, zurechtbiegen. Der Facelift ist nicht nur optisch, sondern auch in der Klangkulisse deutlich besser. Von der „Technik“ und den SA-Möglichkeiten mal abgesehen.

  • Der Facelift ist nicht nur optisch, sondern auch in der Klangkulisse deutlich besser. Von der „Technik“ und den SA-Möglichkeiten mal abgesehen.

    Optisch ist das enizige was mir gefällt die LED Scheinwerfer, die Blinker sind hässlich und die Rückleuchten fallen gar nicht auf.... Was gabs im FL als SA was es im VFL ned gab? Die Sitze sollen schlechter geworden sein, ich kanns ned beurteilen bin noch nie in einem FL gesessen. Klangkulisse?


    Ronny G. ich finde das letzte VFL Ende 2012 am schönesten, LED nachrüsten und er ist schöner und meiner Meinung besser als ein FL.

  • Ja das mit den schlechteren/schmaleren Komfortsitzen verdrängen die LCI Fahrer immer. :D

    Ich kann mich nicht beschweren, vFL und jede Menge Technik vom FL plus Multimedia vom G30 ... ziemlich perfekt der Wagen. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • AltinB1306


    Schaue dir an den Stoßfängern mal die ganzen Chrom-Elemente an die da so ne Art ich will haben das ist besser Reflex beim Simpel denkenden Kunden auslösen soll, ich weiß ihr denkt alle in M-Paket, da gibt es das gottseidank nicht :D

    Ja ansonsten ist ein vernünftige VFL mit nem Preis um die 12-15k mal ein Absolut Zeitgemäßer Wagen, heute noch, ich würde niemals ein 25k und mehr ausgeben nur um einen 16er F1x zu fahren, da ist einfach kaum Mehrwert für mich drin, da würde ich wirklich lieber 30k für einen G30 ausgeben, wobei ich mich da bei manchen dingen auch Schwer tue. Was mich wirklich sehr schockierte kürzlich als ein Freund mit nen Miet G30 ankam über die Firma, alleine das Türschließgeräusch kommt an das satte weiche eines F1x nicht heran, auch die leicht klapprigen Türgriffe dazu... aber das nur am Rande.


    Ja und was das Geräusch angeht kannst du uns gerne mal aufklären, mein F10 ist von Inne so Flüsterleise, da kannste du bei 160km/h noch mit deinem Beifahrer ganz entspannt reden, ja fast schon flüstern. Den Motor hörst du kaum so gut ist der gekapselt. Ich klaube kaum das die eine Dämmatte extra beim 258PS N57 dir das Motorgeräusch komplett weg nimmt.


    oemworks_pat

    ja das dürfte der beste Kompromiss sein, da ist dann noch Technisch das eine odere andere feine dazu gekommen. Und ja die LED Scheinwerfer sind halt wirklich mal ein Update was wirklich Top ist, auch Optisch .... die 50 cent Blinkerbirne mit der billigsten Chromespange drum herum vom LCI ne absolute Frechheit, einfach nur Peinlich an so einem Auto, vorallem weil es vorher doch ganz anders war.


    Svenner

    Na du hast ja mit deinem so richtig durchgeladen und dir in ihn einfach selber so im Nachhinein konfiguriert wie du brauchst und magst, da war ich schon beeindruckt.


    Insgesamt fehlt mir bis auf einen DAB Tuner in meinem Auto einfach mal nix, Headup, Aktivlenkung, großes CIC, HiFI, Adapt. Xenon, ACC, Sportsitze und Temposchild-Erkennung. Mehr Auto konnte ich mit den 20zoll am Ende nicht für 14k bekommen, das ganze Paket nur als LCI mit ner kleinen Retusche hier und da kann man sich für 10k mehr einfach sparen, das wäre für mich persönlich Geld Verschwendung ohne Mehrwert.