#ak88 |530d & Co.

  • Alles das gleiche von 520d bis 530d.

    535d hat 2 Reihen mehr oder so.

    Mehr Unterschied ist da auch nicht.

  • MuDvAyNe jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen dass der 245psige einen größeren Turbo hat. Kann das sein?

  • 9,7kg zu 8,2kg(LCI) laut ETK rein von der Masse her, sollte aber dadurch aber wohl noch spontaner Ansprechen.


    Die Jungs von Ditupa bei Youtube haben ja mal die N57 untereinander erklärt und verglichen und dabei kam wie es oft von mir auch festgestellt wird das das LCI oder Facelift oft Kostenoptimiert ist, auch wurde von Piezo Injektoren im VFL auf einfache Magnet-Injektoren im LCI gewechselt, auch beim Krümmer soll gespart wurden sein. Aber ich glaube das sollte im Alltag bestimmt keine Sorgen bereiten, sind ja auch bewährte Motoren. Finde es nur immer wieder spannend wie oft beim Facelift gespart wird und es sich in den Köpfen fest hält das ein Facelift immer automatisch besser sein muss, genauso die 100tkm Schwelle in den Köpfen von Gebrauchtwagenkäufern Quatsch ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat mit LCI nichts zu tun.

    Den 258ps gabs auch im VFL.

    Der 245Ps ist ja noch nen Übernahme Motor aus den Exx Baureihen.

    Der wurde seit ca 2008 schon verbaut.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hingegen es den 245PS Motor nicht im LCI gab, also ist der 258PS in meinen Augen vorallem ein LCI Verwendeter Motor, das sich während der VFL und LCI Bauzeiten einiges von Jahr geändert hat ist ja bekannt.


    Kleiner Funfact am Rande, wir wissen ja nun das die ersten VFL bei der OBD Buchse einen klappbaren Verschluss hatte, entfiel später auch, genauso wie die Leuchteinheiten vorne wie hinten Billiger wirken und es auch sind, da bin ich fest von Überzeugt

  • Den 245PS Motor gab es im vFL zu Beginn der Baureihe für 1,5Jahre, im xDrive nur 1 Jahr und wurde dann durch den 258PS Motor abgelöst. Der Anteil des 245PS Motors vom VFL ist auf die Zeit gesehen <50% und zählt somit nicht als „allgemeiner vFL Motor“.

    Ob es bei Scheinwerfern nach Lichtausbeute, Funktion oder Aussehen geht ist Ansichtssache. Fakt ist das ein FLA eines LCI, egal ob Xenon oder LED besser funktioniert wie der vFL.

    Deckel auf der OBD2 Buchse, Mhh, völlig uninteressant an der Stelle, absolut kein Mehrwert.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Scharniere der Motorhaube sind beim 2010er auch anders. Über Federn.

    Man merkt einfach - nie das erste Auto des Bauzeitraumes kaufen. Hast eigentlich nur Nachteile.


    F30 aus 2012 hat CIC, ab 2013 NBT als Bsp.

    F10 aus 2010 hat anderes ICM, keinen 12V Anschluss beim BF, am meisten Probleme mit den STGs (meiner Erfahrung nach) in den gesamten Baujahren, an vielen Stellen nicht ausgereift (zB Geräuschkulisse, etc)


    Und was du immer mit den Scheinwerfern hast. Die Fl Xenon-SW lassen das Auto 1000x jünger ausschauen. Hau silberne Blinkerbirnen rein, fertig. Meine Fresse…

  • 9,7kg zu 8,2kg(LCI) laut ETK rein von der Masse her, sollte aber dadurch aber wohl noch spontaner Ansprechen.

    Der 258PS spricht früher an, da eben kleiner. Ich finde der fährt sowas von genial von unten raus, Stage 1 und perfekt.



    Und was du immer mit den Scheinwerfern hast. Die Fl Xenon-SW lassen das Auto 1000x jünger ausschauen. Hau silberne Blinkerbirnen rein, fertig. Meine Fresse…

    Das einzige was geiler als VFL Xenon ausschaut sind die LED. Die FL Xenon sind hässlicher als die VFL Xenon.

  • Der 258PS spricht früher an, da eben kleiner. Ich finde der fährt sowas von genial von unten raus, Stage 1 und perfekt.

    richtig, finde ich auch