#ak88 |530d & Co.

  • Liebe Alle! Wenn es schon so eine interessante Kategorie gibt, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    F10 | 245ps | 530d | N57 | EZ 2011 aus Wien AUT


    Kurzgeschichte: Mein Audi A5 3.0tdi Facelift habe ich nach 5 Jahren abgestoßen. Hatte einfach ein zu gutes Anbot. FOTO HIER .

    Wie das üblich ist, folgte kurz darauf hin, ungeplant ein zu günstiges Angebot und da stand auf einmal mein erster BMW vor der Haustür. :thumbup:

    Der Motor war zwar undicht, aber nach ein paar Ringen, Dichtungen (u. a. Ventildeckeldichtung) ist alles wieder im grünen Bereich. 8:)

    Gott sei Dank, dass der Voreigentümer (vor 2 Jahren) alle Injektoren, Hochdruckpumpe usw. beim BMW-Vertragshändler gewechselt hat, Kostenpunkt Stolze EUR 7.140,-- inkl. MwSt. <X


    Front.jpgHeck.jpginterior.jpg



    Nun die erste TO-DO Liste:

    (vorl. Deadline Ende 04/2023)


    1) Eibach Sportline 45/40 ✔️

    2) LCI Lenkrad inkl. Wippen

    3) 20er oder 21er Felgen

    4) Distanzscheiben

    5) orig. M-Paket Außen Rundum

    6) Software Optimierung


    btw. Und zum Schluss, falls es wen Interessiert: Mein Stadt-KFZ, Smart 451 mit ca. 110-120ps bleibt weiterhin mein treuer täglicher Begleiter. FOTO HIER.


    Danke an ALLE für die informativen Beiträge in diesem Forum, sehr hilfreich:!:   :thumbup: LG AK

  • Hat das Ding evtl. nen HDP Schaden gehabt?

    Der Motor hat extrem selten Probleme mit Injektoren oder HDP.

    Die machen meist locker flockig 400tkm mit den ersten Teilen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Was der Ursprung der Reparatur war, kann ich dir leider nicht beantworten. Lt. Rechnung hatte der Wagen zum dem Reparatur-Zeitpunkt 170.000 km.

  • Muss nen sehr komisches Problem gewesen sein, ansonsten tauscht man die nicht.

    Die halten echt sehr lang.

    Oder extreme Fehldiagnose.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • @MuDvAyNe jetzt bin ich selber neugierig, werde nachfragen. Gebe bescheid.
    _________________________________________________________________________________________
    UPDATE: Hier ein paar Fotos mit vollen Tank. 45//40 :thumbup: 
    VA Top / HA bissl tiefer als erwartet 8o hoffe ich bekomme die Federn in Wien eingetragen!?


    1.jpeg2.jpeg

    3.jpeg4.jpeg

  • UPDATE:


    ... endlich, nach 4 verschiedenen Lenkrädern hat es geklappt. :thumbup:


    1687874605820.jpg

    Sieht Klasse aus, ist bestimmt das Lenkrad mit dem "weichen" Griff d.h. es fässt sich super an,habe ich auch schon mal gefahren in einem Vorführauto,mein alter BMW hat nur das Standard Lenkrad mit dicken festen Leder,leider :/

  • Sieht Klasse aus, ist bestimmt das Lenkrad mit dem "weichen" Griff d.h. es fässt sich super an,habe ich auch schon mal gefahren in einem Vorführauto,mein alter BMW hat nur das Standard Lenkrad mit dicken festen Leder,leider :/

    Fest und weicher Griff? Gibts da unterschiede?


    Das hier wurde das neue Leder übers alte bezogen, dann wirds weicher und dicker.. oder halt aufgepolstert, selbe Effekt.