Upgrade LLK Wagner, FMIC oder doch China

  • Das wäre in der Tat interessant allerdings müssten dann auch die rahmenbedingugen bezüglich der Motorsoftware passen.


    Also am interessantesten wäre es in meinen jetzt mal nen China zu stecken und das ganze nochmal zu loggen

  • Ich kann mal meine ladelufttempwert Kurve zeigen bei nem 100-200 log at 8,5 grad mit Wagner.

    Kannst du da auch mal paar Daten zu nennen?

    Werde da nicht sonderlich schlau draus.

    Und welches Setup und welcher Motor?



    Ich bin mir noch nicht sicher wie doll der 35xd es bekommt, deswegen schwanke ich auch noch beim LLK.

  • Klar was möchtest du gerne wissen ?


    Ich fahre einen 35D f11 n57s gen 1 Serie 299ps.


    Wagner llk ist drin und Software fahre ermittelt nach Lambda 400,6 ps und um die 790 nm das ganze bei 104mg.


    Der log ist bei einer 100-200 Messung entstanden kann falls irgendwer möchte auch gerne andere Sachen loggen. At Betrug ca 8,5 grad werd aber für mich interessehalber das ganze mal wiederholen wenn’s wärmer ist.


    Das log ist in Sport + d brachte 12,93 Sekunden beste bis jetzt gemessene liegt bei Sport + in s bei 12,15 Sekunden.

    fahre allerdings im Moment runflat hoffe mit Sommerreifen wird’s nochmal besser

  • Ab welcher Leistung macht ein Laderupdate überhaupt Sinn? Leidet das Ansprechverhalten nicht darunter? Sorry für die Fragen, bin da Laie.


    Gruss Andi

  • also ab einer Stage 1 macht es Sinn, ist aber kein Muss. Aber wer ein Logprogramm hat kann ja mal auf der Autobahn ein bisschen spielen und wird sehen wie die Ladelufttemperatur nach oben geht. Da macht es dann schon Sinn das zu verbessern. Bei Serienleistung sehe ich da keinen Grund für.

  • Ich meinte schon den LLK, sry. Habe ca. 370PS und knapp 720NM. Vollgas steht im Prinzip max. nur ganz kurz an, fahre kaum noch die A20 hoch. ;)


    Gruss Andi

  • Welche Ladelufttemperatur lag da an?

    Hast du einen Vergleich zu Serie?