Upgrade LLK Wagner, FMIC oder doch China

  • Moin,


    Wie sind eure Erfahrungen was Upgrade LLK angeht?

    Muss es wirklich immer Wagner sein?


    Optisch sehen die Teile ja wirklich so gut wie gleich aus.


    Preislich sieht das natürlich ganz anders aus.

    Wagner 1040€

    Fmic 605€

    China Nachbau ab 200€


    Im e61 hatte ich damals auch Wagner verbaut, der kam damals aber auch nur 650€ und nicht über 1000€ und sah nach 100tkm wirklich nicht mehr gut aus.


    Hat zufällig jemand Erfahrungen sammeln können am besten mit Log Fahrten oder wie auch immer.


    Gruß und vielen Dank

  • Hab ich auch seit 1,5 Jahren verbaut.

    Funktioniert bisher einwandfrei.

    Hab den einfach mal zum testen gekauft gehabt und dann verbaut lassen weil er funktionierte.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Verarbeitung kein Unterschied zu Wagner gewesen.

    Ladelufttemperatur kommt immer drauf an welcher Motor, Serie oder Leistungsgesteigert,….

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Die benötigten Halter sind ab nächster Woche wieder Lieferbar.

    manche der China LLK haben die mittlerweile sogar dabei.

    Da haben sie nachgebessert.

    Ich musste meine damals noch schnell selber bauen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Moin,


    ich habe die China Variante jetzt seit 50000km verbaut. Funktioniert noch alles tadellos. Hab damals 204 Euro bezahlt.


    Ich kann die Ladelufttemperatur mit Bimmerlink mal loggen.


    Soweit ich mich erinnern kann, sagte MPM/Ditupa beim abstimmen damals, dass er gut arbeitet.


    Halter gabs von oemworks_pat.

  • also ich weigere mich auch dagegen den Wagner zu kaufen da ich keinen Unterschied erkennen kann zwischen dem Nachbau und dem Wagner. Da sind 700€ schon ein krasser Unterschied.

    und die Halter hat man bei den Teilen auf ebay immer dabei und liegen bei 290 ungefähr. Wenn die von der Leistung keinen nennenswerten unterschied haben zum Wagner dann wird es der Nachbau bei mir werden.