Upgrade LLK Wagner, FMIC oder doch China

  • Ich denke mal bisschen Entwicklung steckt ja bestimmt auch drin in so einem kühler.


    Ich will gar nicht wissen was der kleine oe kühler bei bmw kostet also ich find den Preis zumindest bei um die 6-700 voll okay

  • Ich hatte einen 35er Kühler bestellt weil meiner am 520D durch war, glaub das waren 150€ im Zubehör vor fast 2 Jahren.

  • Ich fahre zwar keinen BMW sondern einen Audi bitdi, hab aber den China llk verbaut. Hab Software machen lassen, sollten laut tuner 410-420ps sein. Mit Serien llk hatte ich ca 100grad ladelufttemperatur bei ca 18grad außenlufttemperatur, gemessen von ampel zu ampel ca 300meter strecke, 2mal hintereinander. Mit China llk sind es nur noch ca 50grad ladelufttemperatur auch von ampel zu ampel wieder gemessen, diesmal sogar 3mal hintereinander. Auch geht die Temperatur rasant wieder runter bei leichten Fahrtwind, was beim Serien llk ewig gedauert hat. Ich weiß jz nicht wie gut oder um wieviel besser der wagner kühlen würde, aber ich denke 50% weniger ladelufttemperatur ist doch super, und da wird der wagner auch nicht bessere Ergebnisse liefern. Der einzige Unterschied beim wagner sind die luftleitbleche im inneren von deren llk, welches laut Aussage noch besser kühlen soll als ohne, aber ob das wirklich stimmt, oder einfach nur gelaber damit die leute die schon einen alten wagner llk haben, sich nochmals die "verbesserte" Version kaufen

  • Naja mal Hand aufs Herz wenn du außer Llk Hardware so gelassen hast sind 410ps einfach kompletter Quatsch niemals mit nem 3.0bi tdi Serie 326 ps. Was willst du da denn fahren 115mg? Schafft man nie…rechne mal mit realistischen 360-380 wenn’s richtig gut läuft. Auch wenn du scr und dpf noch drin hast…was bei den Motoren mit weniger agr rate sofort zum Stickoxi Anstieg Führt.


    Trotzdem super Feedback zum llk denke einfach funktionieren werden beide qualitativ wird der Wagner vermutlich schon ein wenig besser sein. Um sowas aber rauszufinden bräuchte man halt 2 identische Fahrzeuge mit identischen Strecken Profilen

  • Dpf ist draußen, rs6 luftfilterkasten eingebaut, agr deaktiviert und verschlossen. Ich habe den 313ps bitdi nicht den 326ps competition, habe kein scr. Die 115mg macht der auch für einen kurzen Moment, fällt dann auf 110-105mg ab, alles schon geloggt. Geht demnächst eh auf den Prüfstand, aber mein Gefühl sagt mir schon das er 400+PS hat.


    Vl verkaufe ich meinen China llk demnächst, und baue mir den wagner rein. Hab den China llk für 320 Euro mit Versand bekommen, wenn ich den jz für 400 reinstelle, werden sich sicher paar Leute melden. Aber bislang bin ich sehr zufrieden mit dem China kracher

  • Hab den China llk für 320 Euro mit Versand bekommen, wenn ich den jz für 400 reinstelle, werden sich sicher paar Leute melden.

    Naja jeden Tag steht... aber das kosten alle China LLK eigentlich, ist nichts besonderes. Hab meinen für 120Euro damals direkt aus China gekauft, gleich 2 und einen verkauft, somit war meiner Gratis...