neue Fehlercode

  • ist das der gleiche wie im Hydraulikbehälter?

  • Heute wieder 30Km gefahren ,Fehlerspeicher gelöscht und danach kam dieselbe Meldung "Fahrwerk" und die gleichen Fehlercodes also Öl fehlt usw.......muss wohl doch irgend was sein,mir ist aber aufgefallen das die Fehlermeldung nur kommt,wenn ich rückwärts fahre und das Lenkrad einschlage?

    Naja BMW(Termin habe ich heute gemacht!) wird es hoffentlich finden und mich nicht "abzocken" ?

  • Ich hatte heute doch keine Ruhe und ich habe noch einmal ganz genau nach dem Ölstand nachgesehen,er steht exakt da wo er sein soll,oben am Ende der Markierung ganz oben an der Verschraubung....aber dabei ist mir aufgefallen das es "rot" ist und nicht wie das Originale Hydraulik-ÖL GRÜN das hier:8199ayBne+L._SL1500_.jpgich weiß ja nicht was der Vorbesitzer da eingefüllt hatte,leider ist er in Oster-Urlaub

  • dann hat er wohl das falsche eingefüllt. Könnte deine Probleme erklären. Dann kauf dir mal ein paar Flaschen von dem richtigen und spül die Leitungen mal richtig bis es nur noch grün ist.

    wäre jetzt meine Vorgehensweise, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

  • dann hat er wohl das falsche eingefüllt. Könnte deine Probleme erklären. Dann kauf dir mal ein paar Flaschen von dem richtigen und spül die Leitungen mal richtig bis es nur noch grün ist.

    wäre jetzt meine Vorgehensweise, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

    Danke,das gleiche hatte ich mir auch schon gedacht...nur hat der BMW leider noch ein paar andere kleinere "Baustellen"(AUC-Sensor defekt + Olwechsel war vor 1,5 jahren und 13Tkm?) so das ich nun doch wohl eine komplette Inspektion mit Ölservice,Bremsflüssigleit alle Filter wechseln lasse,ich hoffe das die BMW Werkstatt mich nicht "über den Tsich" zieht mit dem Preis?

  • Danke,das gleiche hatte ich mir auch schon gedacht...nur hat der BMW leider noch ein paar andere kleinere "Baustellen"(AUC-Sensor defekt + Olwechsel war vor 1,5 jahren und 13Tkm?) so das ich nun doch wohl eine komplette Inspektion mit Ölservice,Bremsflüssigleit alle Filter wechseln lasse,ich hoffe das die BMW Werkstatt mich nicht "über den Tsich" zieht mit dem Preis?

    Wieso sollen die dich ueber den Tisch ziehen? Die machen das, was du in Auftrag gibst und du bezahlst das, was die dafuer haben wollen. Normale Marktwirtschaft. Als kleinen Tip wuerde ich dir empfehelen, so die endgueltige Summe nicht vorher feststeht, einen "Deckel" zu setzen und falls der ueberschritten wird dich vorher um Genehmigung zu fragen.

  • Ja früher habe ich so was auch selbst gemacht ,aber im Alter fällt einem alles schwerer und da ich gar nicht das richtige Werkzeug habe,denke ich ist es besser es machen zu lassen?

    Ich rechne mal mit dem Öl,Filter usw. mit 750,00 Euro?