neue Fehlercode

  • Heute drei neue Fehlercode angezeigt worden :


    ECM (Motorsteuermodul - DME/DDE)

    276900

    Kennfelder falsch appliziert: Kennfeldwerte nicht plausibel

    Permanent


    ICMV (Vertikaldynamikmanagement)

    480C01

    VDM: Ölstand zu niedrig (Motor läuft, Fahrzeug steht)

    Intermittent

    ICMV (Vertikaldynamikmanagement)

    480C02

    VDM: Ölstand zu niedrig (Fahrzeug fährt)

    Intermittent


    ABS (Antiblockiersystem - DSC)

    D355AA

    Signal (Status ARS, 35.3.4) ungültig, Sender VDM / EDC

    Intermittent


    hat Jemand einen Tip was das sein könnte,im Intnernet habe ich da nix richtig Gescheites gefunden... Auto selbst zeigt keine Störung im Bordcomputer an?

  • Niemand eine Ahnung ,was das sein könnte ,oder welcher "Ölstand" da zu niedrig ist,denn der Motorölstand ist es natürlich nicht ,der ist völlig OK!

  • Ich denke das ich den Behälter für's Hydrauliköl gepostet habe.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • War bei mir minimal zu wenig drin. Beim Starten/Losfahren unter-5° kam dann die Fehlermeldung, Antrieb gestört o.ä. Etwas Hydrauliköl nachgefüllt, das wars.


    Gruss Andi

  • Vielen lieben Dank, Ihr seid SPITZE!!!

    Nun muss ich nur noch wissen ,welches Öl ich das nach kippen muss und schon wäre alles wieder in Ordnung :love:

    Kann man da eigentlich jedes Hydrauliköl "nachkippen" oder muss es das unbedingt sein was schon drin ist?

  • Vielen lieben Dank, Ihr seid SPITZE!!!

    Nun muss ich nur noch wissen ,welches Öl ich das nach kippen muss und schon wäre alles wieder in Ordnung :love:

    Kann man da eigentlich jedes Hydrauliköl "nachkippen" oder muss es das unbedingt sein was schon drin ist?

    jedes kannst nicht reinkippen.

    BMW hat oft CHF11s drin.

    Musst schauen ob ATF oder CHF am Deckel oder Behälter steht.

    Mein F11 xDrive hat z.B. das CHF11s drin.