neue Fehlercode

  • Motoröl zB: 5W40 SCR Ravenol VMO LL04... nicht das C3! oder halt original vom BMW wenn Du das ausgeben willst.

    ...aber bitte jetzt beim Thema bleiben...

    Lass den Sensor und das Hydrauliköl wechseln.

  • Motoröl zB: 5W40 SCR Ravenol VMO LL04... nicht das C3! oder halt original vom BMW wenn Du das ausgeben willst.

    ...aber bitte jetzt beim Thema bleiben...

    Lass den Sensor und das Hydrauliköl wechseln.

    Dankeschön,wird gemacht,am 24.04 habe ich Werkstatt Termin!

    Könnte ich auch das Öl

    LIQUI MOLY Top Tec 4100 5W-40

    hier kaufen,ist deutlich günstiger:


    https://www.amazon.de/dp/B0010…31c436a069f75940c5df&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • nein ist auch ein C3!


    bitte nicht nur nach günstig schauen

  • nein ist auch ein C3!


    bitte nicht nur nach günstig schauen

    was ist ein "C3" Öl?

    ich fahre ja nur etwa 2-5Tkm im Jahr und wollte eben nur alle 2 Jahre Ölwechsel machen,dann kaufe ich wohl sicher nur das Beste,welches soll ich nehmen(bitte einen LINK)?

    Hier gibt es ja eine Menge Öl für den BMW

  • Interessantes Video zum " Motoröl"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das ist die Einstufung wieviel Asche anfällt... bei deiner Kurzstrecke würde ich ein Low SAPS Öl nehmen...


    suuchel mal danach.. findest ales im Netz...

  • ÖL


    sehe gerade dass es auch nur noch C3 ist... hab lang kein Öl gekauft .. sorry

    einige Sorten sind ja auch einfach nicht mehr verfügbar


    berichte bitte mal ob der Fehler nach Ölwechsel und Sensortausch weg ist

  • Habe jetzt doch das RAVENOL VMO SAE 5W-40 genommen 2x 4 Liter = 83,90 Euro das sollte für 2 Jahre oder knapp 10Tkm reichen und Gut ist :)