neue Fehlercode

  • Klar das mache ich,werde nun einfach das Teuerste Öl kaufen und Fertig :)

    dann hättest Motorex nehmen sollen, wenn Geld keine Rolle spielt.

  • Wegen mir aus mal an einem Wochenende, alles kein Thema.

    Moin,

    das ist furchtbar nett,aber war nicht ganz Ernst gemeint,denn wenn dann irgend was mit dem Auto ist,d-h. Komplikationen und ich komme nicht weg das geht bei mir leider nicht,.ich habe eine kranke Ehefrau (Schlaganfall)und meinen Hund zu versorgen,dann lass ich das lieber in der Werkstatt vor Ort machen,egal wenn es auch teuerer ist.


    Aber großes Dankeschön :love:

  • dann hättest Motorex nehmen sollen, wenn Geld keine Rolle spielt.

    Ja ,aber jetzt habe ich das Ravenol bestellt,sollte ja auch kein so "Schlechtes" Motorenöl sein,oder?

  • Danke, z.Z. ist das hier im Motor: LIQUI MOLY Top Tec 4200 5W-30 New Generation seit 18Monaten und etwa 13TKm...

  • So heute mal den Servo Behälter ausgewechselt,weil BMW meinte der Kontakt-Schalter wäre defekt und deshalb würde die Fehlermeldung kommen "Ölstand zu niedrig"?


    Leider ist der Fehler trotzt neuen Behälter wieder da...was kann das denn noch sein,Kabelbruch,aber das hätte die BMW Werkstatt doch bemerkt bei der Fehlerscuhe über Stunden,oder?f10-forum.de/attachment/23342/Fehlermeldung heute (1).jpg

  • noch mal einzeln das Fahrwerk ausgelesen:


    Drucksensor, Hinterachse 0.19bar (ist so niedrig wegen dem Ölverlust am Stossdämpfer hinten)

    Drucksensor, Vorderachse 0.64bar

    Status Ölniveausensor EIN (ausreichend)

  • Emailantwort auf meine Frage an den BMW Werkstattmeister warum das BMW Diagnosegerät denn keine Fehler am Stossdämpfer angezeigt hatte am 24.04.?


    Antwort:

    "der Stoßdämpfer ist nicht elektrisch defekt, sondern in sich und nach außen undicht.


    Dies ist auch an dem Stoßdämpfer außen erkennbar.!"