neue Fehlercode

  • für das Geld was du bezahlt hast, haben die keine Stundenlange Fehlersuche betrieben.

    Der war nur kurz auf der Bühne und Fehlerspeicher auslesen und das wars.

    Waren vielleicht 1,5h Arbeitszeit + Fehlerspeicher auslesen, dann hast deine Summe schon zusammen.

  • lt. Werkstattmeister wurde ein kompletter Fahrzeug Check gemnacht,auf Grund der angezeigten Störung in ROT Stop "Fahrwerk"!

    OK,aber schon verwirrend ,denn ich hatte ja expliziet die Fehler vorher angegeben und mit der Bimmer App mehr ausgelesen ,als BMW selber???

    Diesen Fehler habe ich schon seit Kauf des Fahrzeugs mit sämtlichen Diagnosegeräten gefunden,es ist der Co2 Sensor ,den ich eigentlich wechseln wolte... und bei BMW ist der Fehler einfachweg und bei mir ist der Fehler zu Hause wieder da... da zweifle ich m.E. das Testgerät oder den Monteur bei BMW etwas an!


    JBE/JBBF (Junction-Box-Elektronik)

    C90D60

    AUC-Sensor: interner Sensorfehler

    Intermittent


    ist für mich alles sehr ärgerlich und enttäuschend (vonder BMW Werkstatt)denn da fahre ich mit voller Batterie hin(BimmerApp gecheckt!) ud dann wird das Batterie Aufladen in Rechnung gestellt ,ob wohl das Testgerät sicher nicht länger als 30 Minuten am Auto war..wennich nur daran denke das die für das Entlüften der Servo Behälters(Kostenvoranschlag) schon knapp 40,ßß Euro +Steuer in Rechnunggestellt hätten..könnte ich heulen!

    10Mal das Lenkrad hin und her bis Anschlag und den Behälter bis zur Marke auffüllen und Gut ist,habe ich gestern selbst gemacht!


    So langsam habe ich kein Lust mehr ,heute schreibt mir der Zulieferer "Hubauer" das die neuen Stossdämpfer nicht angeliefert worden sind und BMW hat Lieferprobleme... || auf der Homepage sind sie weiter zu bestellen und Lieferung bis 09.05.!!!! :/

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • wie gesagt, für die 180€ oder was du gezahlt hast, können die nicht viel gemacht haben.

    Eine Mechanikerstunde kostet ja schon um 100€ und Fehlerspeicher auslesen 40-60€.

  • Ja ,hast Recht ,aber ich hatte mich auch auf einen größeren Rechnungs-Betrag(300,00 Euro geschätzt)eingestellt..und war erst mal zufrieden ,das es doch moderat war,aber wenn die bei "BMW" weniger feststellen ,als meine m.E. billige Bimmer App für 18,99 Euro dann frage ich mich ,ob die das nicht doch lieber in der freine Werksatt alles wechseln lassen sollte,d.h- Luftbälge +Stoßdämpfer(Stundenlohn 60,00 Euro!)?

    Und anschliessend Jemand hier finden ,der mir das neu Programmiert?

  • hatte Dir doch ne freie empfohlen :/

    war da zwar lang nicht mehr, aber die waren mal top und preislich ok


    Edit: gabs da nicht mal ne Aufbereitung in Polen für die Dämpfer?

  • Die Firma aus Polen die die Dämpfer aufarbeitet macht die vom F10 leider nicht, hatte den auch mal geschrieben. Gibt nur einen hier in Deutschland und der will fast so viel wie neue kosten, lohnt also nicht.

    Edit: gabs da nicht mal ne Aufbereitung in Polen für die Dämpfer?

  • hatte Dir doch ne freie empfohlen :/

    war da zwar lang nicht mehr, aber die waren mal top und preislich ok


    Edit: gabs da nicht mal ne Aufbereitung in Polen für die Dämpfer?

    Hab grad danach geschaut. Ist nicht direkt in Polen, aber nur ca. 35km von mir. Der Anbieter ist dem Namen nach Pole. Kostet das Paar aufarbeiten nen knappen Tausender, er versendet auch im Austausch mit 200€ Kaution.

    Finde ich gut dass der es so macht.

    Bisher habe ich mit solch Anbietern nur gute Erfahrungen gemacht.

    @Hartmut, falls Interesse bestehen sollte, könnt ich mal hinfahren und mich umhören.


    Gruss Andi

  • Danke Ihr Lieben für die tollen Tips,aber ich habe das Stoßdämpfer Paar orig. BMW Xdrive für adaptives Fahrwerk/Hinten bereits bei "Hubauer" für 1018,00 Euro Niegelnagelneu bestellt!


    Original BMW Stossdämpfer hinten links (37126796943)
    Gratis Versand✓ Stossdämpfer hinten links Ersatzteil für BMW 5er aus dem Hinterachsfederung Sortiment - Hinterachse fair kaufen auf HUBAUER-shop.de ✓ - Ihr…
    www.hubauer-shop.de

    Original BMW Stossdämpfer hinten rechts (37126796944)
    Gratis Versand✓ Stossdämpfer hinten rechts Ersatzteil für BMW 5er aus dem Hinterachsfederung Sortiment - Hinterachse fair kaufen auf HUBAUER-shop.de ✓ - Ihr…
    www.hubauer-shop.de

  • Ist nur 30€ teurer als die Reparatur, also alles richtig gemacht, wenns denn lieferbar ist. Drück dir die Daumen, dass es klappt.


    Gruss Andi

  • Ja Danke Andi, eben ein Termin bei BMW bekommen,nächste Woche gehts los...ich hoffe nur das nun "Hubauer" auch endlich die Dämpfer anliefert,bin dann zwar knap 2000,00 Euro los,aber egal jetzt kann ich eh das Auto nicht mehr verkaufen ,nach den Investitionen?