Sicherungskasten Belegung f. Dashcam

  • Danke besser wie nichts


    KL 30 Dauerplus

    KL 31 Masse

    KL 15 Zündung


    Stimmt das so?


    Ich glaub ich habe die China Kamera im Spiegelgehäuse genau so angeschlossen.

  • Ja das Mit dem Ruhstrom stimmt… der merkt es fast sofort wenn da Strom abgezwackt wird. Selbst wenn du direkt über die Batterie gehst. Am besten ist es mit einer Powerbank umzusetzen die während der Fahrt geladen wird aber jedoch nicht mit dem netzt an sich verbunden ist. Es gibt solche powerbanks diese jedoch aber voll teuer sind …

    hat jemand schon an eine Zusatzbatterie (z.B. Motorrad) mit einem Trennrelais nachgedacht, wäre das möglich?

    Wärend der Fahr wird die über das Relais geladen und im Parkmodus wird die Dashcam versorgt abgeschnitten vom Auto.

  • meine Hoffnung ist gerade die Dashcam an sich , diese ist die erste intelligente Cam auf dem Markt. Sie hat eine Bewegungserkennung mit 360 grad Überwachung aber nicht im Dauerbetrieb,geht nur an wenn jemand eine Erschütterung / oder eine annäherung feststellt wird... Verbrauch liegt bei 300mah


    vieleicht gibt es mit dieser cam dann weniger Probleme was den Ruhestrom angeht.

  • Tommy


    welche Kamera möchtest du verbauen?


    Irgendwie traurig dass jeder eine Kamera braucht um sein Eigentum zu "Schützen"

    mal schauen ob die wirklich so gut ist wie angekündigt.


    70mai Dash Cam Omni
    360°Full View - With smoothly moving 340° lens and 140° FOV, Omni has no blind spot and helps monitor all directions around the car. Unprecedented Experience -…
    70mai.store


    Leider ja, .... wir wurde eine schöne Beule und ein massiver Lackschaden in meiner Tür hinterlassen. War ein teurer Spaß bei Spacegrau Metallic, da ein Farbangleich mit Fondtür und Kotflügel gemacht werde musste.

  • Die Funktionen sind interessant.

    Sieht mir ein wenig Klobig aus,

    Etwas kleiner wäre schöner gewesen.


    Eigentlich müssten die Kameras im Auto die Überwachung übernehmen.

    Wie beim Tesla

  • ja schön ist die wirklich nicht unbedingt, aber wenn die tatsächlich funktioniert wie angegeben, ist das schon eine feine Sache.

  • Die ACE 3.0 ist Montiert und es funktioniert.

    Die Parküberwachung ist auch aktiv und funktioniert.

    Ein kleiner rempler und die Kamera nimmt auf.


    Der Anschluss mit der Anleitung von der ACE 2.0 funktioniert.

    Allerdings gilt zu beachten dass die Kabelfarben der 3.0 vertauscht sind im vergleich zur 2.0.


    Bei der 3.0 ist Gelb KL15 und Rot KL30


    Mir ist die Kamera allerdings zu Klobig,


    Am WE montiere ich eine Vanture E1 aus Amazon an unserem Fiesta.

    Der ist deutlich kleiner.

    Bin gespannt ob dort die Parküberwachung auch so gut ist.