"neuer" gebrauchter BMW 520 D Touring ?

  • Moin,

    ich habe (für mich) ein gutes Fahrzeug gefunden und wollte mal hier eure Meinung lesen...ja der Preis (wollte ja nur max. 6Teuro investieren)ist mir eigentlich etwas zu hoch ,aber man kann nicht alles haben und mein BMW wird mit 9990,00 Euro in Zahlung genommen,da spare ich dann auch weiteren Ärger bzw. weitere Investitiionen?

    es ist dieser schöne BMW hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=362617034&source=email


    und ohne jetzt eine genaue Analyse ob es sich lohnt oder es wirklich das richtige Auto für mich ist (fahre ja fast nur Stadtverkehr,nur etwa 2-4Tkm im Jahr usw...) nur einfach mal ob der Preis OK ist und ob man damit eventuell Sorgenfrei 4-6 Jahre fahren kann ,ohne hier die Experten um Rat zu bitten zu müssen , was ist denn jetzt schon wieder mit der m.E. "Scheiß-Karre" los ;)

    Kommt vom Leasing,also 1.Hand immer gepflegtes und gewartetes Auto bekomme Garantie für ein Jahr mit und muss 16Teuro abdrücken?


    Ich überlege jetzt schon ernsthaft,leider muss ich gut 600Km zum Händler fahren :rolleyes:

  • schau lieber nach einem Benziner anstatt Diesel.

    Das Fahrprofil ist halt echt kacke für nen Diesel.

  • 9,9k+6k sind aber noch lange nicht 27k. Oder ich verstehe die Rechnung nur nicht. Muss der "Neue" denn unbedingt so neu sein? Kevin sagt es schon, denk über nen Benziner nach, passt zum Profil viel besser. Vielleicht reicht aber auch ein 3er, obwohl das vom Preis nicht soviel macht.

    Du hast doch nen Termin bei BMW, der kostet nicht die Welt. Vielleicht ist es mit nem Update aus der Welt, dein Problem und du kannst beruhigt die dreimal tanken im Jahr fahren. Mach dich doch nicht jeden Tag aufs Neue verrückt.

    BTT: mir wäre der zu mager ausgestattet, aber muss ja dir reichen


    Gruss Andi

  • verstehe den Sinn nicht, dass du dir Diesel raussuchst. Aber das musst du selbst wissen.

    Ich würde, wenn ich auf der Suche wäre, diesen nicht nehmen. Hätte mir viiiel zu wenig Ausstattung. Alleine bei den Sitzen fängt es an, die sind so unbequem. Aber auch hier, es muss dir gefallen und nicht mir/uns.


    Kauf die einen gescheiten Benziner und mach jedes Jahr einen ordentlichen Service und fahr das Auto anständig, dann hast auch keine Probleme. Und nicht wieder ein Auto vom Hinterhof kaufen.

    Gruß Nico

  • 9,9k+6k sind aber noch lange nicht 27k. Oder ich verstehe die Rechnung nur nicht. Muss der "Neue" denn unbedingt so neu sein? Kevin sagt es schon, denk über nen Benziner nach, passt zum Profil viel besser. Vielleicht reicht aber auch ein 3er, obwohl das vom Preis nicht soviel macht.

    Du hast doch nen Termin bei BMW, der kostet nicht die Welt. Vielleicht ist es mit nem Update aus der Welt, dein Problem und du kannst beruhigt die dreimal tanken im Jahr fahren. Mach dich doch nicht jeden Tag aufs Neue verrückt.

    BTT: mir wäre der zu mager ausgestattet, aber muss ja dir reichen


    Gruss Andi

    ja das hatte ich geschrieben,ich wollt nur 6TEuro ausgeben muss aber dafür : "muss 16Teuro abdrücken?" ;)

    Ausstattung ist nicht alles ,aber ein 3er wäre mir zu klein,habe einen riesen Hund und fahre gern Einkaufen da braucht ma Platz!

  • Das Problem ist auch ...Ausstattung kostet wieder etwas mehr und da würde ich lieber ein ein jüngeres "neueres "Fahrzeug als ein älteres mit guter Ausstattung und das Hauptproblem nicht jeder gute BMW Händler nimmt meinen Km -Fresser muss ja die Wahrheit schreiben über mein Fahrzeug (der wird sicher nur an Export-Leute weiter gereicht?).

  • habe einen riesen Hund und fahre gern Einkaufen da braucht ma Platz!

    naja nen 5er Touring ist auch nicht viel höher im Kofferraum als nen 3er Touring wenn überhaupt.

    Oder hast du nen 3 Meter langen Dackel?

    Und warum hast du überhaupt nen „GT“ wenn du einen riesen Hund hast? Der Kofferraum vom 3er Touring ist da sicherlich ähnlich groß.


    Ach und es gibt auch leute die gehen im Polo oder man glaubt es kaum, zu fuß oder auf dem Fahrrad einkaufen, die überleben auch irgendwie. Oder kaufst du immer in Monatsrationen ein und noch 4 Kästen Bier jedes mal?

  • naja nen 5er Touring ist auch nicht viel höher im Kofferraum als nen 3er Touring wenn überhaupt.

    Oder hast du nen 3 Meter langen Dackel?

    Und warum hast du überhaupt nen „GT“ wenn du einen riesen Hund hast? Der Kofferraum vom 3er Touring ist da sicherlich ähnlich groß.


    Ach und es gibt auch leute die gehen im Polo oder man glaubt es kaum, zu fuß oder auf dem Fahrrad einkaufen, die überleben auch irgendwie. Oder kaufst du immer in Monatsrationen ein und noch 4 Kästen Bier jedes mal?

    Also ich finde den Kofferraum schon ordentlich im GT und ich habe mir bewusst wegen der Karosserieform den GT gekauft!Kofferraum GT.JPGHund im Auto.JPGund ich denke der Hund passt gut rein,fahre ja sehr wenig mit Hund! Ich hatte das hier in einem Test gelesen:" Die Größe macht sehr wohl einen Unterschied: zum einen beim Laderaum, der im 5er bis zu 140 Liter mehr als im 3er fasst"!

  • Der braucht bestimmt eine Unterfellbürste,

    Zufällig verkaufe ich die bei amazon :)

    Musst den nehmen der von Memios verkauft wird :thumbup:



    PetsFriend Unterwollbürste, Hundebürste & Katzenbürste für Mittel-& Langhaar, Unterfellbürste für Hunde & Katzen, Entfernung von Unterwolle & Verfilzungen - Ideal für Fellwechsel, Effizient & Sicher https://amzn.eu/d/btW9UtS



    Kleine Werbung am Rande...... :saint: