neue Stossdämpfer+ Luftbälge hinten ,welche passen genau..?

  • @Hartmut Ich würde nochmal zu der Werkstatt fahren, denen das Problem ruhig und sachlich schildern und höflich aber bestimmend um Nacharbeit bitten. Schließlich hat die Reparatur einiges an Geld gekostet.

    Dankeschön Mirko,ja das habe ich auch vor,aber ich dachte eventuell hat jemand einen konstruktiven Tip ,ehe ich wieder die Werkstatt m.E. die Monteure "nerve" weil die mir schon in der Vergangenheit bei mir nicht ganz so den Eindruck hinter lassen haben ,als kennen Sie sich wirklich gut aus ,oder es war "Montag" oder der Lehrling hat mein Auto repariert oder...... weil ein Wechsel der Luftbälge,ich habe mir das mehrfach bei "Youtube" angeschaut ist nun wirklich kein Hexenwerk!


    Und vor allen Dingen nach schlechter Reaparatur sofort den Kompressor als Fehlerquelle zu nennen sagt Einiges über die Wekstatt(Abzocke...der kostet 1500,00 Euro! war die Aussage?) aus,weil der Kompressor ja überhaupt nichts mit einen einseiten Höhenverhältnis zu tun hat,denn die rechte Seite war immer voll aufgepumpt,wenn ein Kompressor defekt ist pumpt er beide Seiten nicht mehr auf?


    Bin einfach nur enttäuscht und Mangels Profi Software von BMW (ISTA+ oder INPA) kann ich das auch nicht weiter lokalisieren ,leider

    Nun steht da auch noch nach der Reparatur von BMW : Energiesparmodus aktiviert damit kann ich gar nichts weiter anfangen ,habe nur geelsen soll der "Transportmodus" sein? und den Werkstattmeister habe ich schriftlich angefragt....er antwortet mir aber gar nicht auf meine erneute Anfrage?


    Denn ansich bin ich mit dem Auto zufrieden und es gefällt mir auch optisch und von der Form her sehr gut :)

  • Wie oft willst du noch in eine Werkstatt fahren die es nicht hinbekommt? Die können es einfach nicht oder sind desinteressiert eine Lösung zu finden. Passiert in meinem Umfeld auch ständig. Dann fahren sie irgendwann zu einem meiner Mechaniker (sitzen alle jedoch nicht im Osten, sonst hätte ich konkret jemanden empfohlen) und wundern sich dass der Ölwechsel keine 300 Euro und frische Beläge nicht 550 Euro kosten.


    Ich meine es ernst: Auch in deiner Gegend gibt es eine fähige BMW Werkstatt. Einfach dort hin fahren. Dieses „aus Prinzip fahre ich noch 100 Mal hin bis sie es hinbekommen“ bringt dich nicht weiter.