neue Stossdämpfer+ Luftbälge hinten ,welche passen genau..?

  • Nimm Ista anstatt Inpa.

    Ista ist anwenderfreundlicher und es gibt Erklärungen bevor es was macht.

  • Da hat der MuDvAyNe recht. Mit ISTA isses eigentlich sehr einfach und oft auch selbserklaerend.

    Wenn du es aber schaffst das olle Inpa zum fliegen zu kriegen und mit dessen Bedienung besser zurecht kommst … dann nimm halt das. Als Tip am Rande moechte ich dir aber nahelegen bei laenger dauernden Sizungen ein potentes Ladegeraet anzuhaengen oder zumindest hinterher deinen Akku zu laden. Je nach Ausstattung und Alter des Akkus ist das naemlich nicht ganz ohne.

  • Dankeschön für den TIP,meine Batterie ist fast neu ,aber selbst bei BMW die Fehler auslesen musste die schon nachgeladen werden,das schlaucht wohl die Batterie extrem ,ich habe das Ladegerät hier: CTEK CT5 Time To Go ist ein automatsiches und funktioniert gut!


    So nun brauche ich nur noch die Installation auf meinem Notebook?

  • Moin,

    Prima Auto steht z.Z. nur 1cm "schief" also wieder etwas entspannt :)


    Schönen Feiertag morgen an Alle

  • Moin,

    kurze INFO, Auto steht jetzt fast gerade,heute mal etwas Feiertagsbier eingekauft und den Kofferaum vollgeladen,alles Easy sind nur noch 0,5cm Differenz zwischen bei den hinteren Räder in der HöheBier für Morgen.jpgalso der Niveauausgleich funktioniert!

    Gruß

    Hartmut

  • So nach knapp 3h Stunden noch einmal nachgesehen ,alles Paletti....verstehe ich echt nicht ,bin aber natürlich jetzt erst mal zufrieden,denn das Auto steht fast gerade!Auto steht gerade mit Wasserwaage.jpg als ich es angeholt hatte waren es etwa 2cm Differenz ,also der hinten Räder in der Höhe ,gestern Abend dann noch 1cm und nun sind es knapp 0,5cm ?

    Ich war nur Einkaufen heute Morgen mit etwa 100Kg im Kofferaum ,habe nix ausgelesen oder codieren lassen und nichts am Luftdruck der Reifen oder so gemacht ,das Auto steht da wo es immer steht einer relativ geraden Stellfläche...ich habe ja gar keine Ahnung von dem Niveauausgleich und der Luftfederung ,aber kann der Werkstattmeister eventuell Recht haben ,er meinte das ist Luft im System die muss erst raus???


    Bin natürlich jetzt erst einmal Happy , aber ich hätte auch sehr gerne gewusst woran es eigentlich lag oder was eben der Fehler war...der fehlende schwarze Gummi-Kunststoffring,das falsche Kalibriereren des Höhenausgleichsensors ...und warum es sich nach 24h so geändert hat,ohne zutun ,also steht relativ gerade ,ich lass das natürlich jetzt so und gehe da nicht mehr bei... :)

  • Auto fährt sich mit den neun Stoßdämpfern m.E. nicht viel anderes als mit den alten etwas öhlenden Dämpfer vorher(also in der Dämpfung von Fahrgefühl her)?


    Nun habe ich mal gegoogelt und gefunden,das bei meinem Fahrzueg sich gar nix groß ÄNDERN lässt in Bezug auf das Fahrwerk,d.h. ich habe die Einstellungen: Comfort,Normal Sport und Sport+ und fahre fast immer auf "COMFORT" im Gangwechsel oder in der Lenkung bemerke ich schon das es anders ist als z.B. in der Stellung "SPORT" aber im Fahrwerk ändert sich meiner Meinung nach nix,eagl ob ich auf Comfort oder Sport fahr?
    Kann man das irgend wo extra einstellen und was ist mit dem Vertikalmanagement ich habe so ein Extra als "Wankschutz" d.h. das Auto bleibt in den schnellen Kurven Stabil ich kann nix finden im Bordcomputer wo ich auch das irgendwo einstellen kann,oder ist das alles WERKS eingestellt fest,also unveränderbar?