neue Stossdämpfer+ Luftbälge hinten ,welche passen genau..?

  • so lange die Bälge dicht sind, würde ich die auch nicht wechseln.

  • so lange die Bälge dicht sind, würde ich die auch nicht wechseln.

    Man kann sie vielleicht noch mal mit Silikon/Gummipflege einsprühen, wechseln würde ich auch nur bei Defekt. Ich weiss garnicht, ob meine schon mal gewechselt wurden. Mein Schaden damals war ja ein abgesoffenes, lose neben der Batterie liegendes Relais.

    Lass die Stossdämpfer wechseln und gut ist.


    Gruss Andi

  • Danke für die Tipps,ich habe gestern abend noch die "Dunlop" Bälge bestellt waren im Angebot und meine sehen wirklich sehr stark porös aus in den letzten "Knick"!

    Was mich aber brennend interessiert iust ,ob man das mit dem Programmieren(Stosdämpfer) auch ohne BMW hinbekommen könnte,denn die BMW Werksttat ist ein "Apotherladen" haben sogar fürs nachladen der neuen vollen Batterie Geld berechnet!

    23313-pasted-from-clipboard-pngder "Spass" soll lt. BMW knapp 100,00 Euro kosten?

  • das weiss ich natürlich nicht,da der Werkstattmeister mich nur dahingehend informierte, der linke Stossdämpfer öl... defekt ?

  • mach neu. Die Staubschutzdinger sind auch TÜV relevant und kosten 20€ oder so, da kann man die mal neu machen.

    Hast natürlich Recht,eben nachbestellt...bin so bei knapp 1400,00 Euro für alles da machen die Zusatzteile den "Kohl auch nicht mehr fett" ;) plus Einbau ... und dann hoffe ich fast eine neue Hinterachsfederung zu haben und Ruhe mit dem "FAHRWERK" ???