neue Stossdämpfer+ Luftbälge hinten ,welche passen genau..?

  • Bei Position 3712513 haben dann wohl "Profis" gearbeitet.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bei Position 3712513 haben dann wohl "Profis" gearbeitet.

    Ja ,aber das Schlimmste finde ich ,als ich das anzweifle also das eben vor der Reparatur das Auto drei Monate lang immer gerade gestanden hatte un d nie Luftverlust war...wurde mir als Grund gesagt,ist ja ein altes Auto eventuell ist der Kompressor oder der Ventilblock defekt ,kann immer mal sein.... =O

    Mein Verdacht : Abzocke auf weitere Reparaturen,denn die "alten" Stoßdämpfer(ich habe die mir natürlich mitgeben lassen) sehen noch einwandfrei aus?


    Ich ärgere mich so maßlos ,das ich ernsthaft überlege das Auto günstig zu verkaufen ...oder Fahren bis es stehen bleibt :rolleyes:

  • IUnglaublich! Wasn das für ne Bude? So geben die ein Auto raus? Das machen die nicht mal hier vor Ort und die taugen schon nichts. Da lob ich mir meinen Schrauber, der hät mich so nicht vom Hof geschickt. Reklamieren und nicht wegschicken lassen.


    Gruss Andi

    Ich hätte das Auto auch gern in meine freie Werkstatt gegeben,aber ich hatte Angst wegen der Programmierung hinterher...nun sehe ich ja was BMW ein programmiert hatte... ich schlafe mal eine Nacht darüber und denke ich lass mir einen Termin beim Chef das Autohauses geben um die Angelegenehit zu klären?

  • Hartmut, du hast doch Leute mit Erfahrung und Laptop in der Nähe. Arbeiten in der Freien ausführen lassen, Kontakt aufnehmen und bitten um eventuelle Einstellungen/Programmierungen vor nehmen lassen. Von dem gegenüber BMW gesparten Geld ne Kiste Bier kaufen und mit dem Programmierer einen trinken. Paar € für die Anfahrt und du hast ein funktionierendes Auto, was dazu gelernt und bist zu frieden.

    Um deine BMW-Werkstatt würde ich einen grossen Bogen machen.

    Der Chef wird dir auch nicht weiterhelfen, die geben im Leben nicht zu gefuscht zu haben. Kostet nur Nerven. Schade dass sowas heute vielerorts Gang und Gebe ist, wohl eher Regel als Ausnahme.

    Behalt die Nerven, in unserem Alter möglichst jede Aufregung vermeiden. ;)


    Gruss Andi

  • Das war wohl abzocke Hartmut ... tut mir leid aber ja da stimmt definitiv was nicht und da gibts bestimmt andere leute aus der umgebung die das viel günstiger verbaut hätten und auch ordentlich eingestellt hätten aber gut du wolltest ja zu Bmw .


    Such dir jemand anderes und gut ist .

  • Das war wohl abzocke Hartmut ... tut mir leid aber ja da stimmt definitiv was nicht und da gibts bestimmt andere leute aus der umgebung die das viel günstiger verbaut hätten und auch ordentlich eingestellt hätten aber gut du wolltest ja zu Bmw .


    Such dir jemand anderes und gut ist .

    Naja ich wollte eigentlich ztu meiner Stammwerkstatt(wegen dem Preis!) ,wo ich schon seit Jahren hinfahre,die Arbeiten schnell und Gut ,aber die haben keine BMW Diagnosegerät +Software und rieten mir dann das doch lieber das bei BMW machen zu lassen?

    Und weil ich eben dachte(Blauäugig wie ich bin) wenn ich schon 2000,00 Euro ausgebe,dann wegen Garantie lieber zum Hersteller des Autos fahren und dort einbauen lassen,Sorry ich lag da wohl völlig falsch,aber wenn man das Autohaus+ Werkstatt anschaut vermutet man so etwas überhaupt nicht,sieht alles proffesionell und toll aus?

  • Danke Andi hast ja Recht,aber ich bin dann auch immer so aufgeregt ,weil ich mir einfach nicht vorstellen kann,wenn ein Auto 8 h in der BMW Werkstatt steht und es dann fertig ist mit extra Probefahrt vom Werkstatt Mesieter..das man so einen m.E. Pfusch ausleifert und ich als Kunde bitten muss um Nachbeserung...ich lass es mit dem Gespräch beim Chef,denn es kostet wieder Nerven,,hake e a b und fahre nun doch das Auto weiter bis es auseinanderfällt 8o

  • Was ist eigentlich der "Bodenfreiheitssensor" bei meinen Fahrzeug und was macht er ?


    Im Stand steht das Auto schief ,weil das angezeigt wird:

    Bodenfreiheitssensor Abweichung, hinten links-46mm

    Bodenfreiheitssensor Abweichung, hinten rechts-6mm


    die Differenz sind ja genau 4cm ist das der Höhenstandssensor ?

  • Niemand einen Tip, mir wird zwar Morgen von einen sehr ntten Forumsmitglied hoffentlich geholfen,aber ich hätte eben gern auch gewusst ob die Werkstatt wirklich so schlecht ist oder eben ob eventuell der neue linke Luftfederbalg/Luftleitung undicht ist?

    Es gibt ja so ein "Leckspray" lohnt sich das zu kaufen und selber die Leitungen und den Balg zu prüfen oder lieber in der Werkstatt(bei Undichtheit auf Reparatur bestehen,weil vorher war alles dicht!)?

  • Mal eine andere Frage, haben die evtl bei BMW vergessen den Transport Modus zu löschen im EDC Steuergerät?