Das leidige Thema... F11 520d vorn extrem hoch - Eibach hat nicht viel gebracht

  • Hallo Zusammen,


    also ich hab heut die Eibach Pro an meinem F11 einbauen lassen (Feder: 11 20 022 01 VA), da meiner wie nen Geländewagen da stand. Hab dann heute morgen, bevor ich den Wagen beim Service abgestellt hab, auf ebener Fläche mal nachgemessen:

    Vorne Links:

    vorn_links_1.jpgvorn_links_2.jpg


    Vorne Rechts:

    vorn_rechts_1.jpgvorn_rechts_2.jpg


    Vorne Mittig unter der SE Stoßstange:
    vorn_mittig.jpg


    Ich habe vom unteren Felgenrand mittig nach oben gemessen. Nun ja, was soll ich sagen, der F11 steht nun so da:

    mit_eibach.jpeg

    Ich habe derzeit nur die Federn drin, ich habe hinten noch nicht abgesenkt. Vorn ist er nun etwas tiefer, jedoch ist das noch immer höher als Standard (ca 64.8 vorn rechts)... ich mess nochmal nach, sobald ich Zeit finde und sich alles ein wenig 'gesetzt' hat.


    Wenn irgendjemand einen Tipp hat, wonach ich als Erstes schauen kann, ob hier irgendwas faul ist, da wäre ich Euch dankbar. Ich hab in nem englischem Forum gelesen, dass der F1x zu hoch steht, wenn alles auf der Bühne und nicht unter Normallast festgezogen wird: Gibts die Möglichkeit, das auch ohne Bühne nachzubessern?

  • Naja, ich weiss nicht ob beim 'Setzen' sich das gute Stück noch um 2 Zentimeter absenken wird... naja, ich werde berichten. Am 22.5. gehts wieder Richtung Heimat, da kommen knappe 1600km zusammen. Mal schauen.


    Ist halt nur doof, da er jetzt 'gerade' da steht, obwohl die HA noch nicht abgesenkt ist - das werde ich selber mit ISTA machen, mein Reifenfuzzi macht das nicht.

  • Na da heisst es wohl warten... Ich werde berichten.

  • Die schwarzen Eibach Federn sind in meinen Augen Müll. Selbiges bei dir. Nach Umbau auf die Roten hab ich zum Glück mal Ende Änderung gesehen.

  • wie weit ist deine VA Achslast von der max. zulässigen der Federn entfernt?

    Um so näher man dran ist, desto besser erreicht man die angegebene Tieferlegung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • wie weit ist deine VA Achslast von der max. zulässigen der Federn entfernt?

    Um so näher man dran ist, desto besser erreicht man die angegebene Tieferlegung.

    Ich kann es Dir nicht sagen - mein Fahrzeugbrief hat die Angabe nicht. Frag nicht, ist typisch Irland. Aber die Federn sind die 'Kleinen', bis zu 1100kg, die für meinen 520d ausgelegt sein sollten.

  • 1100kg wäre eh nicht schlecht.

    Der f11 520d B47 von meinem Onkel hat 1060kg VA Achslast.

    Deiner sollte sich da ähnlich bewegen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D