Feuchtigkeit in der Tür

  • Hallo,


    ich brauch mal wieder einen kollektiven Rat.

    Mir ist letzthin aufgefallen dass ich bei der Tür hinten Beifahrerseite bei den Einstiegsleisten sowie in der Dichtung der Tür unten Feuchtigkeit habe. Da sowieso der Service bei der vertrauten freien Werkstatt anstand, hab ich das mitmachen lassen. Scheint ein bekanntes F10-Leiden zu sein. Leider, knapp 8 Wochen später, hab ich das Problem wieder / noch immer.

    Letzthin hab ich dann hier im Forum gelesen, dass man einen anderen Klebstoff verwenden soll. Daher wollte ich mal anfragen, welche Wege ihr kennt, um das Problem nachhaltig zu lösen.


    Danke schonmal und einen

    Lieben Gruß,

    C

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • das is nich nur ein F10 problem. das betrifft alle BMWs. schon seit E39 etc



    sikaflex 221 z.b.


    oder scheibenkleber


    das alte butyl so gut wie möglich entfernen und dann mit sika verkleben. und dann zusehen das die kiste 12stunden trocken steht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()