F11 525dX sporadische Vibrationen bei Teillast ab 100kmh

  • Hi Leute,


    Ich finde absolut nicht raus, warum mein F11 immer auf der Autobahn vibriert.

    Fast jedes mal wenn ich auf der Autobahn mit Teillast fahre vibriert das ganze Auto recht stark, Kein rattern sondern hochfrequente Vibrationen, ich kann nicht recht sagen, ob es vom Antrieb oder vom Fahrwerk kommt.

    Nun das komische ist, die Vibrationen lassen sich komplett "beseitigen" wenn man ein paar mal komplett vom Gas geht und wieder Last gibt.

    Gasstöße quasi.

    Ich fahre auf der Autobahn meistens mit Tempomat, die Vibrationen sind dann solange weg, bis die Last wieder einmal komplett weg ist. ZB. Bremsen oder wenn es stark bergab geht.

    Neu sind schon beide Antriebswellen vorne, da diese Spiel hatten, ein paar Querlenker, außerdem Motor und Getriebelager.


    Kennt so ein Problem jemand?

  • Schau Hardy Scheiben und Differential Lagerung an. Ab 150,000 KM sind das hintere Hardy Scheibe meist mit Risse, Diff Lagern erst nach 200K normalweise.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Meiner hat schon 280k.


    Kardernwelle sollte ich vielleicht generell mal diverses überholen.


    Zu dem Diff Lagern, beim Antriebswellentausch ist mir aufgefallen, dass etwas im Diff vorne links radiales Spiel hat, also ich kann das Gehäuse des Tripodegelnks spürbar nach oben und unten wackeln.


    Weiß zufällig jemand welche Lager im Diff genau drinnen sind? Sind das Standart Lager oder haben die irgend ein komisches Maß?

    Habe ein paar preisgünstige Sätze in der Bucht gefunden aber wenn möglich würde ich lieber SKF, NTN o.Ä. einbauen.