Achsvermessung M Sportfahrwerk / Standardfahrwerk

  • Lass das

    Mit IAL wuerde ich nie zu irgendwelchen Werkstaetten außer BMW fahren. Da kommt zu 99% sonst nur Kappes raus.


    Aber warum? Was ist bei der IAL so kompliziert beim einstellen?


    Ist halt auch mein erstes Auto damit.

  • Es geht nicht darum ob es kompliziert ist sondern die kennen den genauen Ablauf für das einstellen und sollte etwas nicht passen wissen die was zu tun ist.

  • Hatte im Laufe der Jahre bei verschiedensten Werkstätten/Fahrzeugen bei 7 Vermessungen nur 1x ein auf Anhieb 100% gerades Lenkrad...beim teuersten Reifendienst in der Umgebung.

    Bei allen anderen , darunter zwei BMW-Betrieben dagegen klappte das auch nicht auf Anhieb...

  • Preise sind bei uns überall bei 60-70 Euro.

    Danach kann ich also nicht gehen.


    was kostet denn eine Vermessung bei BMW direkt?


    Also grundlegend hab ich eine qualifizierte freie Werkstatt an der Hand. Der ist fit was moderne Technik angeht und qualifiziert sich weiter.


    ich war aber bei dem reifendienst weil die wirklich ein sehr gutes Angebot für die Conti reifen hatten und da dachte ich die können ja die Vermessung gleich mitmachen wenn das Auto einmal dort ist.


    Woher soll ich wissen das die IAL so ein Hexenwerk ist und die Mechaniker gelernte Bäcker sind 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

  • Woher soll ich wissen das die IAL so ein Hexenwerk ist und die Mechaniker gelernte Bäcker sind 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    Das ist kein Hexenwerk wenn man weiß wie es geht. Deine Werke weiß es offensichtlich nicht. Ich haette vorher gefragt ob sie sich mit der IAL auskennen,

  • Also weis jetzt keiner was ich der Werkstatt noch für ein Tipp geben kann?


    Weil bezahlt ist die Vermessung ja und nachbessern müssen sie ja erstmal.