Vibration unter Last 1400-1900 U/min 525D N47

  • Doch gibt’s.

    Diesel Technik Zukancic z.b.

    Ist auch Bosch Service.

    Hab ich schon welche fürn n47 gekauft.

    Laufen tadellos, kriegst sogar neue IMA Codes zu jedem Injektor.

    Hab aber von dem aus Deutschland gekauft, glaub den gibt’s nämlich bei euch auch.

    Hab für 902€ das Set aus 4 Injektoren, HDP und Railrohr gekauft.

  • Hatte mich eben gewunderst, das der Wagen mit offenen Fenster und viel Ladedruck zischt.

    Nachgeschaut: die bei BMW haben vergessen das Mischrohr an der Brücke fest zu Schrauben...

    Naja Fehler war schnell behoben.


    Achja und eben ist bei mir noch die linke Hälfte der Tacho Beleuchtung ausgefallen, kurz danach war die Seite dann wieder an aber viel zu hell.

    So langsam glaube ich auf dem Auto liegt nen Fluch :/


    Was mich aber noch mehr wundert, habe eben gesehen das bei mir die Einlassnockenwelle trocken und schon leicht eingelaufen ist.

    Hat das mal jemand von euch gehabt?

    Habe keine Erklärung...

    Die Auslass Seite ist wie es sich gehört leicht ölig und die Nocken glänzen schön, Einlass Seite total trocken und deutliche Oberflächen Beschädigung der Nocken.


    Ansonsten habe ich mal die Leerlauf Drehzahl etwas erhöht, weil ich ja auch im Stand manchmal ekliges brummen und vibrieren habe, und siehe da es ist jetzt ein ganz anderes Auto im Stand und auf D. :)

  • PROBLEM GELÖST!


    Bitte beachtet auch meinen anderen Beitrag (#19) hier im Blog mit der Reparaturhistorie.


    Zusätzlich hatte ich alle vier Injektoren getauscht und anlernen lassen. Das brachte zwar maginal was, war aber nicht die Ursache.


    Dann entschied ich mich die erst 10 Monate alten Motorlager von Febi nochmals zu ersetzen gegen welche von Meyle. Und siehe da!!! Alle Vibrationen auf einen Schlag weg!!!! Gefühlt habe ich jetzt ein komplett neues Auto!


    Also waren die neuen Motorlager von Febi defekt gewesen.


    Top top, man bin ich froh 😁