USB 6FL Erscheint nicht im CIC

  • Hallo,

    Ich brauchte Hilfe von euch. Es geht um meinen F11 mit CIC Champ2 und Combox, Snap in und Aux vom Werk aus.

    Ich wollte jetzt die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole Nachrüsten. Ich habe die Hardware angeschlossen und danach in E-sys 6FL in die FA hinzugefügt. ich habe es zweimal geprüft und es scheint, dass die FA jetzt die 6FL Ausstattung hat.

    Allerdings wird in meinem CIC keine USB Schnittstelle angezeigt. (Ich weis wo sie auftauchen sollte)

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder weis was noch zutun oder zu codieren ist.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Nur FA schreiben reicht nicht aus, die betroffenen Steuergeräte müssen nach FA Änderung auch neu codiert werden.

    Die bekommen sonst von der FA Änderung nichts mit.

    Würde in deinem Fall mal champ2 und Combox neu codieren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke für die schnelle Antwort. Nachdem ich die da geändert habe, habe ich auf Codieren gedrückt aber nur die combox. Ich werde es später nochmal versuchen und das Champ auch codieren. Und melde mich dann mochmal

  • Hi nochmals, es hat geklappt. Ich habe nur die cmb codiert anstatt beides.

    Jetzt habe ich CMB & CIC Codiert und es ist aufgetaucht und funktioniert.

    Was ich nicht wusste und beim testen ist mir der Fehler passiert.

    Das HSD Kabel nimmt nur Daten der andere Stecker gibt den Strom, dass heist wenn man nur die HSD Leitung anschließt funktioniert es nicht. Das Problem hatte ich nachdem ich kodiert hatte kurz, da ich die USB Buchse nur testweise eingebaut habe.

    Danke für die Hilfe!