Soll sich ein V8 wirklich so anhören?

  • Hallo liebe BMW Gemeinde,


    ich wende mich an Euch, da ich sehr verunsichert bin und gerne Eure Meinung hören würde. Ich fahre einen BMW650i xDrive aus dem Baujahr 2015 mit 66.700 auf der Uhr. Dieses Fahrzeug habe ich vor knapp 5 Monaten bei einem B&K Händler erworben, der leider ein wenig weiter weg ist. An sich fährt sich das Fahrzeug sehr schön, aber dennoch mache ich mir Gedanken, ob der Motorlauf sowohl im kalten Zustand als auch im waremen so sein soll. Vielleicht habe ich ja auch verklärte Vorstellungen von der Laufruhe eines Achtzylinders. Hier habe ich mal bei Youtube einige Aufnahmen hochgeladen


    Kaltstart linke Seite


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kaltstart linke und rechte Seite nach gut einer Minute


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warmer Motor nach 20 km Autobahn


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Sorry - ein wenig spät auf Stopp gedrückt 8:) )


    Vielleicht finden sich welche unter Euch, die den Motor gut kennen und Vergleichsmöglichkeiten oder Kenntnisse haben, die eine Beurteilung zulassen.


    danke


    Michael

  • Jeder Direkteinspritzer den Ich hatte erschien mir lauter vom Motorlauf her.

    So leise wie der alte 3.0 V6 in meinem Accord von 99 war danach keiner mehr.

  • Was ja auch Sinn ergibt wenn man sich die Technik anschaut. N53, N54, N63 nageln/Dieseln natürlich mehr als die vorgegangenen Sauger Motoren.

  • Was ja auch Sinn ergibt wenn man sich die Technik anschaut. N53, N54, N63 nageln/Dieseln natürlich mehr als die vorgegangenen Sauger Motoren.

    ein Diesel "nagelt" und ich dachte das macht nur der Freier :/