Liste aller bei dem F11 möglichen SA-Codes (spezifisch: BMW F11 M550d)

  • Servus und Moin Moin,


    Kurze Frage, die Suche ergab nicht wirklich einen passenden Treffer:

    Gibt es, im Idealfall eine Excel-, Liste aller bei einem F11 M550d möglichen SA-Codes?

    Sprich eine Liste in der alle SA-Codes/Ausstattungen aufgelistet sind, welche beim F11 (genauer F11 M550d) damals bestellten waren?


    Selbst Tante Google spuckt da nicht wirklich was „F11-spezifisches“ aus, irgendwo habe ich eine Art „Liste“ gefunden, aber da waren die ersten 200 SA-Codes alle möglichen Waffenhalterungen/Funkgeräte/Standarten-Halter, diese „Liste/Übersicht“ bezog sich eher auf Sonderfahrzeuge.


    Oder bleibt einem nur übrig, sich so eine Liste selbst anzulegen mit mehreren VIN‘s von verschiedenen F11-Modellen?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Philipp :)


    PS:

    Ich habe das Thema mal hier in der „Allgemeinen Abteilung“ gepostet, das schien mir am passendsten zu sein… Bei Bedarf natürlich bitte verschieben ;)

  • hilft dir für deine Frage aber trotzdem nur bedingt.

    Alles in Kombination kannst nicht bestellen und in der Liste sind auch SA drin die es in manchen Baureihen nicht gibt.

    Das ist einfach nur die komplette Liste was es allgemein gibt.

  • hilft dir für deine Frage aber trotzdem nur bedingt.

    Alles in Kombination kannst nicht bestellen und in der Liste sind auch SA drin die es in manchen Baureihen nicht gibt.

    Das ist einfach nur die komplette Liste was es allgemein gibt.


    Da hast Du natürlich recht, mir ging es ja um die expliziten möglichen Sonderausstattungen beim F11 M550d.

    Aber, und das ist natürlich der Punkt, das ist schon sehr speziell gefragt, ich weiss.


    Die einzig andere Idee die ich habe ist, mir eine Preisliste von damals zu besorgen und es damit zu versuchen. Vielleicht führt das eher zum Erfolg.


    Denn klar ist ja auch, das ich alle möglichen Felgen für jedes einzelne BMW- und Mini-Modell nicht brauche, oder gar SA‘s wie ein Waffenhalter oder was weiss ich…


    Viele Grüße,

    Philipp

  • Für was brauchst die Info überhaupt?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Für was brauchst die Info überhaupt?


    Das ist ehrlich gesagt ein kleiner „Tick“ von mir :wacko: ;)


    Ich habe insgesamt 3 verschiedene F11 M550d‘s im Auge, von allen dreien habe ich natürlich die VIN und die dazugehörige SA-Liste.

    Und ich würde gerne eben eine Excel-Tabelle erstellen, wo ich alle Ausstattungen der Fahrzeuge eintragen wollen würde, nebst der fehlenden Ausstattungen.


    Wie gesagt, ist ein Tick von mir, sicherlich wird jetzt der eine oder andere schmunzeln, aber so ist es halt nunmal.

    Genauso habe ich es damals (also 2012) mit verschiedenen E91 330dA LCI‘s gemacht, und dann am Ende den Wagen rausgesucht, der mir von der Ausstattung am meisten zugesagt hat, und diesen dann (war ein Jahreswagen mit um die 14.000km) gekauft.


    Und so würde ich es galt gerne wieder machen…


    Sorry, wenn das „Strange“ klingen mag ;)


    Viele Grüße,

    Philipp :)

  • Bringt dir halt nichts.

    Dir fehlt die Info was alles kombinierbar war, das ist der entscheidende Punkt um zu wissen was fehlt.

    Sagt sonst 0,0 aus die Liste ohne diese Info.

    Kannst grob gesagt nur die Fahrzeuge untereinander vergleichen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Bringt dir halt nichts.

    Dir fehlt die Info was alles kombinierbar war, das ist der entscheidende Punkt um zu wissen was fehlt.

    Sagt sonst 0,0 aus die Liste ohne diese Info.

    Kannst grob gesagt nur die Fahrzeuge untereinander vergleichen.


    Das ist tatsächlich ja auch der Hauptsinn meiner „Excel-Vergleichsliste“… ;)

    Klar, unterm Strich fehlen die maximal möglichen Kombinationen, aber das wäre mir tendenziell auch nicht ganz so wichtig.


    Am Ende des Tages wäre eine Liste mit allen damals möglichen Sonderausstattungen, und dann mache ich in den jeweiligen Fahrzeugspalten der Kiste ein Kreuz oder eben nicht.

    So sehe ich dann auf einen Blick, welches Fahrzeug welche SA hat, und ob mir bei dem einen Fahrzeug die eine SA wichtiger ist als beispielsweise eine andere SA bei dem anderen Fahrzeug.


    Wie gesagt, ist nen Tick von mir, brauchen tut man so ne Liste nicht wirklich, dessen bin ich mir bewusst ;)


    Viele Grüße,

    Philipp :)

  • Du bekommst nicht mal alle möglichen SA zusammen.

    Vergleiche einfach die 3 Fahrzeuge untereinander und sei glücklich.

    Mehr wird da nicht rauskommen