Zirleisten selber entfernen

  • Hallo... wa .... eine MD´ler hier. :)


    Ja hättest dann mal anschauen können. Aber echt schrecklich. Außerdem wollte ich die oberen nur abkleben und besprühen. Dann lief die ganze Suppe runter. Ach nee. Habe es sein lassen.


    Ich habe erst mal die unteren gekauft- bei Schubert. Die hinteren kommen vom Verwerter aus England.


    Nächsten Monat dann die Oberen. Die lasse ich aber montieren, da die echt fest sitzen. Breche ich mir ja die Finger :)


    Vielleicht sieht man sich ja mal in MD.........


    Hast du ESYS? Bekomme keine Verbindung auf dem Laptop mit den Auto. Vielleicht kannst mir ja da helfen.....

  • Hi,


    also ich muss sagen hatte alle Zierleisten ab.
    Die gebogenen sind meiner Meinung nach die einfachsten.
    Den Gummi raus und abziehen, mann kann nichts falsch amchen auch beim wieder einschieben!


    Hingegen machten mir die geraden der hinteren Türen echt richtig Kopfweh konnte sie erst nicht lösen und dann ging eine nichtmehr richtig fest auf den Gummi keine Chance.
    zur BEifahrertür hin hat sie sich immer wieder leicht vom Gummi gelockert so das sie einen halben cm immer Abstand, hab sie letz endlich kleben müssen.
    MAn sieht garnichts daran deswegen puhh glück gehabt, aber die abgerundeten sind spitze zum ab und anbau die geraden echt mit vorsich zu genießen!


    Kommst ja leider net aus der Nähe sonst hätte ich dir die gerne mal eben getauscht dauert 10 min!

  • Also seit mir bitte nicht böse, aber wenn mann sich da einigermaßen vorsieht, bekommt mann die alle heil ab und auch wieder dran. Wenn mann natürlich da keine Geduld mitbringt , wird das natürlich nix. Habe bei mir auch alle demontiert , und auch wieder montiert , wie original.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Hi,


    hat es jetzt mal jemand mit der Foliatec Sprühfolie gemacht?
    Evtl. Bilder etc?



    Danke & Gruss,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Die Frage für mich ist eigentlich nur, bekomm ich die Dinger runter ohne sie kaputt zu machen oder zu verbiegen? Dann würd ich Foliatec spray (schwarz glanz) benutzen..... ?(

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Hab's auch schon seit 4 Wochen daheim liegen...



    Mit der spruhfolie brauchst sie nicht zu demontieren ...


    Gut abkleben und los kanns gehen



    Soll aber nicht waschanlagen-fest sein ...


    Im e 90 Forum gibt's n 90 Seiten thread darüber...


    Ja wenn das liebe abmontieren nicht wäre ...