Zirleisten selber entfernen

  • Hi,


    hab zwar den Thread gelesen mit ShadowLine-Zirleisten nachrüsten, aber schlauer bin ich jetzt leider auch nicht was den ab und anbau angeht :)
    Jemand erfahrung beim an und Abbau der Leisten?
    Tipps dazu?


    Möchte sie selber folieren!
    Ist garnicht so schwer selber folieren.
    Hab das vorher auch noch nie gemacht und auf gut Glück den ganzen 1er meiner Frau foliert, hat wunderbar geklappt!
    :)


    Also wenn einer weiß wie die Zirleisten abgehen, bitte melden, danke :)

  • Du meinst die Leisten am Fenster oder??
    Ich habe sowas schon bei e60 von Kollegen gemacht
    Abmontieren brauchst du die nicht die kann man ganz schnell krumm machen
    Ich habe das in eingebauten Zustand foliert geht viel einfacher

  • Ok,


    Ja die meine ich.
    Wollte eigentlich die Folie praktisch ein wenig hinter die Zeirleiste drücken, wird so ja dann leider nicht ganz gehen.
    Mhh ok, dann werd ich wohl keine Carbonfolie nehmen, die ist da ein wenig wiederspenstig, dann wirds ne schwarz matt Folie :)
    Danke

  • ok alles klar,


    dann werd ich mal mein bestes versuchen :)


    Danke

  • Hallo zusammen,


    damit ich keinen weiteren Thread über die Fensterrahmen eröffnen möchte und hier bereits einiges darüber geschrieben wurde, möchte ich meine Fragen gleich hier stellen.


    Pasha F10, du schreibst das du es bereits am E60 gemacht hast. Das habe ich nämlich vor 2 Jahren auch gemacht und das Ergebnis sah verdammt beschissen aus. Ich hatte 3M Qualitätsfolie genommen, hatte einen Heißluftföhn und habe mich in Ruhe an die Arbeit gemacht. Die unteren Leisten am Fenster, die nur gerade verlaufen sind kein großes Problem. Aber die oberen, die dann extrem kurvig enden, waren der Horror! Am Ende hatte ich von der Ferne betrachtet schöne schwarze und glänzende Fensterrahmen, aber aus der Nähe sah es dann total blöd aus. Blässchen, Zerrungen in der Folie, Stellen an denen die Folie leicht gerissen war. Kurz gesagt... Nie wieder!


    Deshalb nun die Frage... Kennt Ihr jemanden der an meinem neuen weißen F10 die Fensterrahmen in schwarz professionell folieren könnte?

  • Hi,


    pass auf die runden (sprich die oberen) habe ich ausgebaut. ist eigentlich sehr einfach.
    Die geraden Fahrer und Beifahrer ausgebaut, die hinteren geraden drann gelassen (halten nach abbau irgendwie nimmer so gut).
    Dann war es sehr einfach diese zu Folieren.
    Hat wunderbar geklappt, dauer ca. 2 Std.
    Ansonsten, mußt Du sagen wo Du herkommst sonst wirds schlecht mit Tips :)

  • Wieso macht ihr das nicht einfach mit


    Sprühfolie,



    wenn man es in mehreren Schichten macht, sieht das auch gut aus, einzige Problem es gibt nur schwarz matt..



    ;)