BMW F11 Spiel in der Lenkung

  • Hallo Leute,


    hab seit einigen Wochen ein merkliches Spiel in der Lenkung auch bei laufendem Motor.

    Auf der Autobahn muss ich immer wieder gegenlenken um geradeaus zu fahren, und auf der Landstraße ist es auch ziemlich schwammig.


    Kreuzgelenk hab ich schon geprüft, kein Spiel erkennbar.

    Spurstangen sind komplett neu, hab ich schonmal gemacht (Lemförder), kann ich also auch auschließen.


    Bleibt für mich eigentlich nur noch das Lenkgetriebe übrig, hab aber keine Lust das zu tauschen bzw. das Geld dafür zu investieren.

    Hab schon öfter Videos gesehen, wo das Druckstück getauscht wird bei solchen Symptomen. Aber leider hab ich kein Rep.satz für den F10/F11 gefunden.

    Gibts sowas für das Modell nicht?


    Danke für euren Input.

  • Auto auf der Bühne hochheben und mit der Hand am Gelenk prüfen... dann war es deutlich spürbar.

    Bzw. man hat gesehen, dass sich der untere Teil erst später bewegt.


    War wieder ganz lustig, das alte Teil runter zu bekommen vom Lenkgetriebe --> Alu Korrosion

    Mit etwas Liebe und viele Hiebe ^^