Beim Hartmut seinem Auto ist daran gedreht worden. 😱
Da gibt es hier nur Schätzwerte. 😀
Minimum 3x soviel wie deiner. 😉
Beim Hartmut seinem Auto ist daran gedreht worden. 😱
Da gibt es hier nur Schätzwerte. 😀
Minimum 3x soviel wie deiner. 😉
Ich würde einfach beim zerlegen entscheiden was getauscht werden muss, ob nur Keilriemen oder auch Umlenkrollen, Spannrollen etc.
Ja, aber wenn man nicht in der komfortablen Situation des selber Schraubens ist, wird es schwierig.
Noch dazu er auf das Auto angewiesen ist, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Dann einfach der Werkstatt sagen, dass was getauscht werden muss tauschen und den Rest so lassen.
Wie viel Kilometer hat dein Wagen runter?
BMW hat für den Keilriemen leider keinen Intervall festgelegt, ich werde meinen nach dem Winter tauschen, der Wagen hat aktuell knapp 140tkm gelaufen.
Schwingungsdämpfer sollte eigentlich erst gewechselt werden, wenn man sieht, dass dieser rissig ist, kommt aber meist dann erst bei höheren Laufleistungen vor 200tkm +.
Tachostand: 267TKm und ist echt eventuell das Doppelte sieht aber so aus ,als ob der Keilriemen nur alt und verschlissen ist und nicht durch "Fremdeinwirkung" oder eine defekte Rolle hinüber?
Mach doch mal ein Bild vom schwingungsdämpfer kurbelwelle.
Moin,
weiß jemand eventuell nur "grob" was ein Keilriemenwechsel + neue Wasserpumpe(BMW 530D 2011er) kostet aber Markenware kein "Amazon oder AliExpress Shop aus China und wie lange es in der Werksatt(keine BMW Werkstatt!) dauern könnte,also wieviel ich rechnen müßte?
Danke schon mal.
Gruß
Hartmut
Hier ist meine Rechnung ohne Wasserpumpe:
(Die letzten vier Positionen musst du davon abziehen)
Bei der Wasserpumpe kommt dann natürlich noch die Wasserpumpe und Kühlmittel dazu.
Vielen Dank und wieviele Arbeitsstunden wurden veranschlagt?
Die Wasserpumpe liegt so bei 200,00 Euro habe ich jetzt im Internet gesehen... ja nach Marke und Kühlmittel Glysantin G48+ so um die 65,00 Euro?
Bei dem alten Motor bist du in zwei stunden durch. Also zwei Kästen Bier als Lohn.