Frage an die Profis: N47D20D 525D F11 Motorschaden

  • Hallo Gemeinde,


    leider hat mein Bolide einen kapitalen Motorschaden erlitten, Motor ist fest...

    Ich habe jetzt aus einem Unfallwagen einen "angeblich" passenden Motor angeboten bekommen.

    Jetzt meine Frage an die Experten:


    Der angebotenen Motor soll ein N47D20D sein, er hat auch den Wasseranschluß für die Kühlung des Turboladers. Was mich stutzig macht, ist, dass da andere Injektoren verbaut sind. Es sind nicht die Piezo, sondern normale Magnetventil Injektoren verbaut.


    Die Motornummer ist nicht mehr richtig lesbar, daher kann ich bei BMW nicht nachfragen. Die Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug ist mir leider auch nicht bekannt.


    Es gibt ja die 4 Ausführungen vom N47D20 A/B/C/D


    Mein BMW ist von 09/2012 der Motor aus Baujahr 2014.


    Kennt sich da jemand aus und kann da Hilfe geben? Wäre schön.


    Würde mich auch über Adressen von seriösen Motorinstandsetzern freuen.


    Viele Grüße

  • user MuDvAyNe kann dazu sicher später was sagen wenn er zeit hat.


    einer unser diesel experten. der sollte das wissen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Injektoren musst einfach nur die Bosch Nummer umschlüsseln, dann weißt bescheid.

    Für den N47D20tü 184Ps was ich gerade herrrichte, gibt es z.B. 6 verschiedene Injektoren die passen.

    Über die Kennbuchstaben A und B brauchst dir quasi keinen Kopf machen, die wurden meines wissens nicht mehr in den F Modellen verbaut.

  • Hallo MuDvAyNe,


    danke für die Antwort. Die injektoren von meinem 525D passen mit den anderen Railröhrchen ja da rein. Hat mich nur verwirrt, dass da andere Injektoren drin waren.

    Geht mir hauptsächlich darum, ob der Block / Zylinder passt...


    Der N47D20D hat nach meinem Wissen nur den Wasseranschluss für den Turbo.

    Kannst Du dazu was sagen?


    Danke!