Kein Starten und Leerlauf geht nicht rein

  • Sind doch alle drei von unten?

    3/8 E-Nuss passt da perfekt rein.


    Edit: sorry, bin beim falschen motor…


    Edit2: guck mal ob du mit 4 oder 5 verlängerungen von der kardan aus dran kommst. So löse ich immer die Getriebe.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Edit: sorry, bin beim falschen motor…


    Edit2: guck mal ob du mit 4 oder 5 verlängerungen von der kardan aus dran kommst. So löse ich immer die Getriebe.

    Alles gut. Ich kauf jetzt lieber noch schnell nen Satz E-Profil Schlüssel, bevor ich die ganzen Unterboden Verkleidungen und tausend Schrauben raus drehe. Auto steht ja am Straßenrand.

    Ansonsten danke für den Tipp. Im Notfall werd ich es versuchen.

  • Brauchst den Unterfahrschutz nicht lösen für die eine Schraube. Bei der Getriebeaufnahme ist der zu Ende.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Kleines Update. Alter Anlasser ist raus.

    Der Zahnrad springt bei 12V raus aber zum Drehen hab ich's nicht bekommen.


    Hab gute drei Stunden gebraucht für den Ausbau.

    Habe viele Kabel beschriftet, damit ich weiß wohin und weil sie auch falsch verlegt waren, so dass auch die ASB nicht entfernen ließ.


    Dann kam noch die E12 Schraube, die von Getriebeseite aus den Anlasser hält.

    Da kein Platz für Nüsse, musste ich Schlüssel kaufen.


    Vom Getriebe aus mit Verlängerungen gehts leider nicht. Mein Unterboden ist bis auf Abgasanlage komplett verkleidet. Die Getriebe Verkleidung geht etwa bis hinter die Fahrertür. Aber selbst ohne kommt man nicht bis oben übers Getriebe.

    IMG_20231014_174719906~3.jpg

  • So. Heute nochmal 2 Stunden.

    Anlasser drin. Auto läuft.


    Fehler 930730 => Anlasser defekt. Magnetschalter noch okay



    PS: Für den N55 Anlasser kauft euch einen E-Profil 12er Schlüssel. Vielleicht ein Set, falls ihr irgendwann Querlenker machen wollt. Da braucht man 16.

  • Geht auch mit einem normalen 10er Schlüssel + zweiten Schlüssel als Verlängerung