...wo sitzt die "Zusatzbatterie" beim F07?

  • Ok,ich lade jetzt nach Bedarf mal nach und wenn die Batterie "schlapp" macht ,wird eben eine neue vernünftige AGM Batterie gekauft,die knapp 200,00 Euro sind mir jetzt auch egal...das Auto muss ja (sollte ich zeitnah verkaufen) in Ordnung sein!

  • Komisch... :/ Batterie nachgeladen und heute von geladenen 87% steht sie auf 77% also in 5 Tagen minus 10% das ist eigentlich Normal(also 2% Verlust pro Tag?) ,denke ich sind ja schon mal Nachts nur 5 Grad!

    ich verstehe nicht das manchal nach nur zwei oder drei Tagen nur noch auf 30% steht und der Bordcomputer sagt "Batterienachladen" obwohl ich nix am Auto anlasse also Verbraucher und jetzt z.B. ist der Batterieverbrauch wieder "normal" ?

  • Lieber Hartmut,

    es wurde doch bereits alles gesagt. Deine Batterie passt nicht zum Fahrzeug. Entweder du nimmst das hin, dass die Anzeigen komisch/unplausibel sind, oder du baust eine passende Batterie ein. Alle 3 Tage den selben Käse durchzukauen, wird es nicht richten.

  • Alles Gut,bin wohl manchmal etwas "schwerfällig" Sorry konnte mir nur nicht erklären,warum die Batterie jetzt viel länger die Kapazität hält(ohne irgend was zu verändern am Fahrzeug),aber in 4 Wochen kommt der neue BMW iX1 dann ist der BMW GT sowieso erst mal "Geschichte" ;)