...wo sitzt die "Zusatzbatterie" beim F07?

  • Was soll es ...wenn die Batterie nach einer Woche wieder "schwächelt" fliegt sie raus und für knapp 200,00 Europ gibt es eine vernünftige AGR Varta Batterie denn der Winter kommt ;)

  • Außerdem kommt in etwa 8 Wochen der BMW iX1 (solange muss der GT noch halten)und diese Batterie wird ja wohl halten,oder :D

  • Hatte ich falsch gelesen, sind 9 statt 3.

    Auf jeden Fall lädt die mit einer Ladeschlussspannung von 14,8 Volt. Das macht eine normale Batterie nicht lange mit.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hatte ich falsch gelesen, sind 9 statt 3.

    Auf jeden Fall lädt die mit einer Ladeschlussspannung von 14,8 Volt. Das macht eine normale Batterie nicht lange mit.

    Ok,wenn ich fahre zeigt BIMMERtTOOL 14,8V an ,also was die Lichtmaschine lädt!

    beim Laden mit dem "CTEK Time to Go" Garät steht 12,06V?


    Ich habe aber absolut kein Ahnung was das Ladegerät macht,weil alles automatsich geht!

  • Was mich wundert,ist das es eben erst seit das Auto in der Werksstat war ,können die dort irgend ewtas anders eingestellt haben ,das die Batterie nun mehr Ruhestrom nimmt?

    Weil von Ende Januar2023(zund da war es ja auch kälter..) bis ca. August 2023 war nie die Störung gekommen ,Batterie nachladen ,obwohl ich auch ab und zu das Auto 14 Tage stehen lassen habe ohne zu fahren und dann nur Einkaufen in der Stadt?

    Oder die fast neue Batterie ist eben doch defekt?

  • Außerdem kommt in etwa 8 Wochen der BMW iX1 (solange muss der GT noch halten)und diese Batterie wird ja wohl halten,oder :D

    Dann würd ich lieber zwischenladen als ne neue Batterie verbauen.

    Ist ja völlig rausgeworfenes Geld

  • Wenn du das CTEK anschließt, das Auto offen hast mit Zündung an und INPA verpuffen die 5A Ladestrom.

    CTEK anschließen, Normal-Modus und Auto absperren. Morgen wieder nachsehen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dann würd ich lieber zwischenladen als ne neue Batterie verbauen.

    Ist ja völlig rausgeworfenes Geld

    Ja da hast Du eventuell Recht,aber ich bin nun mal so,sollte ich das Auto wegeben...dann möchte ich hinterher keinen Äregr wegen z.B. einer defekten Batterie...weil Geld ist nicht alles ,aber die Nerven schonen und keinen Stress ist mir mehr Wert!,als z.B. 200,00 Euro!