...wo sitzt die "Zusatzbatterie" beim F07?

  • Moin,

    ich brauche wieder einmal kurz Hilfe,nur wo die Zusatzbatterie sitzt bei meinen BMW F07(2011er) oder hab ich sowas gar nicht,weil heute Morgen (trotzt neuer Hauptbatterie) schon wieder die Anzeige kam,Batterie nachladen?

    Dankeschön

  • Ja ,habe gerade nachgesehn,ich habe kein Zusatzbatterie drinn!


    Eigentlich kann es nur die Alarmanlage sein,die spinnt z.Z. ewtas d.h lässt sich schlecht (durch zweimal drücken,beim Abschließen : deaktivieren) also manchmal gehts manchmal nicht warum auch immer ?

    Das Radio mache ich fast nie an auch keine Schiebedach ,oder so aber bei meinen vielen Kurzstrecken von nur knapp 2-5Km mehrfach in der Woche (Ehefrau im Krankenhaus besuchen) ...ich habe auch nur eine ganz einfache 9oAh APS Batterie vergebaut...wenn die jetzt wieder nach dem Laden in die "Knie" geht ,kaufe ich eine vernünftige AGM 105Ah VARTA auch wenn ich die wegen dem fehlenden Stop/STart gar nicht bräuchte, bei günstig kauft man eben immer zweimal :/und es wird ja Winter und kälter da muss das Auto gut Starten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Ja kann sein ,aber was echt komisch ist das ich in einem halben Jahr (bevor das Auto in der Werksatt war) niemals passiert d.h. ich bin da auch nur Kurzstrecken gefahren und der BMW stand auch mal 2 Wochen ,da war die Batterie meist um die 50-60% und nun nach nur etwa drei /vier Tagen schon bei 32%?

  • ist geschehen,ich hoffe es reicht von 10:00 bis 18:00 Uhr,also 8h erst einmal ,denn länger will ich das gute Ladegerät nicht draußen dran lassen.

    Ich habe das schöne CTEK CT5 Time to Go ladegerät,es funktioniert einfach gut und automatisch,aber eigentlich möchte ich nicht jede Woche nach laden müssen ,also irgend was "saugt" Strom?


    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Hartmut, bei den aktuellen Temperaturen braucht das Auto gefühlt mehr Strom, mit allen Extras an, als es produziert.

  • Hartmut, bei den aktuellen Temperaturen braucht das Auto gefühlt mehr Strom, mit allen Extras an, als es produziert.

    Ja Dankeschön... ich werde das mal intensiv beaobachten und sollte die Batterie zwei oder dreimal nach ein paar Tagen wieder so extrem runter(also bei 30%) sein ,kommt einfach eine neue größere und natürlich eine MARKENBATTERIE rein ;)

    eine vernünftige , die hier z.B.:

    Silver Dynamic AGM 12 V 105 mAh 950 A

  • eine größere bringt dir auch nicht viel, durch dein Fahrprofil kannst du die quasi eh nicht voll laden.