Software / Tester zum Kraftstoffsystem entlĂŒften

  • Hallo zusammen 😊


    Ich wĂŒrde bei meinem Dicken (535d, Baujahr 2010) gerne die Zylinderkopfhaube erneuern. Nun ist das Ganze schon etwas komplizierter als beim E39 (oh Wunder). Mein grĂ¶ĂŸtes Problem ist aber das EntlĂŒften des Kraftstoffsystems.


    Kann mir jemand einen passenden „Tester“ empfehlen, mit dem ich die Kraftstoffpumpe ansteuern kann? Falls es irgendwo schon mal stand verzeiht bitte, irgendwie komme ich mit googeln und suchen einfach nicht weiter :/


    Liebe GrĂŒĂŸe

  • Da kannst einfach starten.

    Die HDP lÀuft hier nicht leer.

    Du öffnest ja nur die Leitungen nach der HDP.

    Orgelt dann ne Zeit, aber er springt an.

    Mit Tester geht es halt schneller wenn du vorher entlĂŒftest.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Genau das war eigentlich mein Plan. Paar mal die ZĂŒndung anschalten und dann laufen lassen. Ich habe nun aber so viele negative Meinungen dazu gelesen, dass du dir mit Pech die Hochdruckpumpe zerstörst, da ja Luft im System ist, dass ich ehrlich etwas Angst habe 🙈

  • Mit Tester geht es halt schneller wenn du vorher entlĂŒftest.

    Eine Frage dazu aus technischem Interesse:
    Das EntlĂŒften geht doch nur von der Pumpe im Tank bis zur HDP. Warum sollte es dann schneller gehen wenn die HDP eh nicht leer lĂ€uft?
    Oder gibts in der HDP nen Bypass zum entlĂŒften?

  • Genau das war eigentlich mein Plan. Paar mal die ZĂŒndung anschalten und dann laufen lassen. Ich habe nun aber so viele negative Meinungen dazu gelesen, dass du dir mit Pech die Hochdruckpumpe zerstörst, da ja Luft im System ist, dass ich ehrlich etwas Angst habe 🙈

    da zerstörst du gar nichts, die HDP bekommt ja keine Luft.

    Du öffnest ja nach der HDP das Sprit System.

    Dein Problem kann dir passieren wenn z.B. den Dieselfilter wechselst, da öffnest du das System vor der HDP.

    ZĂŒndung paar mal an bringt dir genau 0,0.

    Eine Frage dazu aus technischem Interesse:
    Das EntlĂŒften geht doch nur von der Pumpe im Tank bis zur HDP. Warum sollte es dann schneller gehen wenn die HDP eh nicht leer lĂ€uft?
    Oder gibts in der HDP nen Bypass zum entlĂŒften?

    da hast ne falsche Info.

    Die HDP sperrt doch nicht ab.

    Es kommt dann fast der Druck der Tankpumpe durch die HDP beim Rail an.

  • Paar mal ZĂŒndung einschalten und wieder aus bringt nix mehr. Ist ja kein E39.

    NachrĂŒstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Paar mal ZĂŒndung einschalten und wieder aus bringt nix mehr. Ist ja kein E39.

    Geht bei den ersten e9x Modellen noch.

    Wurde dann aber sogar bei denen schon deaktiviert die Funktion.

    Sind quasi schnell mal 15 Jahre wo das schon nicht mehr geht

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D