HDP Upgrade

  • Willst deine HDP vorsorglich tauschen ist das kein Fehler da sie auch regelmäßig kaputt gehen, kommst an eine neue 50d N57 oder vom G Modell ists auch gut. 50d Pumpen gehen meines Wissens nicht kaputt.


    Meine 50d Ölpumpe macht im Leerlauf auch nicht mehr Druck, mit steigender Drehzahl ja aber Standgas nicht. Hast du die Ölspritzdüsen auch vom 50d verbaut, macht mit 50d Ölpumpe und Kolben Sinn.


    Warum eigentlich 50d Kolben? Willst soviel Leistung fahren? Wenn ja hast sie bearbeitet an der Kante wie Ditupa das macht? Musstest ja Pleuel auch vom 50d nehmen oder?!

  • Ja Pleuel musst auch 50d nehmen wenn du die 50d Kolben verbauen willst.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Willst deine HDP vorsorglich tauschen ist das kein Fehler da sie auch regelmäßig kaputt gehen, kommst an eine neue 50d N57 oder vom G Modell ists auch gut. 50d Pumpen gehen meines Wissens nicht kaputt.


    Meine 50d Ölpumpe macht im Leerlauf auch nicht mehr Druck, mit steigender Drehzahl ja aber Standgas nicht. Hast du die Ölspritzdüsen auch vom 50d verbaut, macht mit 50d Ölpumpe und Kolben Sinn.


    Warum eigentlich 50d Kolben? Willst soviel Leistung fahren? Wenn ja hast sie bearbeitet an der Kante wie Ditupa das macht? Musstest ja Pleuel auch vom 50d nehmen oder?!

    Hi


    HDP ist vorsorglich und Ölpumpe vom 50d ist einfach besser.


    Ob da die Ölspritzdüsen auch gemacht wurden kann ich dir garnicht beantworten. Mehr als die 300Ps werden es nicht da hier das 8HP 45z nicht mitmachen würde. Mir ist einfach wichtig das Präventiv so viel wie möglich gemacht wird und das mit den standhafsten bzw. verbesserten Teilen.

  • 8hp45 hält mehr aus als die Leute denken.

    Man muss nur die Motorsoftware richtig machen und Getriebesoftware muss zwingend angepasst werden.

    Und noch was, nicht die Leistung was Sachen kaputt, sondern das Drehmoment.

    Man braucht für 300ps bei 4000rpm nur 527Nm.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hier ein schönes Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.