Kühlmittel im Öl

  • Bei deinem Fahrprofil musst du spätestens alle 10tkm einen Ölwechsel machen.

  • Danke für die vielen Rückmeldungen. Wäre für Diesel extrem viel und bin diesem Monat öfter Langstrecke gefahren. Ich mach jetzt einen Ölwechsel und schick das aktuelle Öl ein um rauszufinden was drin ist. Danach bleibt er erstmal stehen und ich suche wohin das Wasser geht. Tausch mal die Wasserpumpe, finde das kann man mal machen bei der Laufleistung. Und dann schau ich mir mal das Kühlwasser genau an, ob wirklich kein Öl drin ist.

    Den AGR werde ich nicht tauschen, da ich noch einen Rückruf für ihn habe, aber BMW hat noch keine Teile

    Sobald ich das Ergebnis vom Öl habe melde ich mich wieder. Leider erst im neuen Jahr, da die aktuell im Urlaub haben.

    Nochmals danke für die Hilfe und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr