LED SCHEINWERFER UMBAU (VFL 2013 F10- BiXenon Standard)

  • Alles subjektiv ohne direkten Vergleich. Eine hellere Lichtfarbe macht noch lange keine bessere Lichtausbeute.

    Nachrüst-LED‘s aus dem Zubehör sind alle direkt vorm Fahrzeug gefühlt besser, verlieren aber alle auf die Entfernung an Ausleuchtung.

    …gegenüber Xenon.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Neue Xenon D1S ist schon ein deutlicher Unterschied zu den alten.

    Mit den alten bin ich ständig mit automatischen Fernlicht gefahren.

    Jetzt mit dem neuen Leuchtmittel geht das Licht über 2 Leitpfosten, da haben die alten gerade mal so den nächsten erreicht.
    Fernlicht benutze ich fast überhaupt nicht mehr.

    Muss sagen die 136 Euro waren eine sinnvolle Investition.

  • Mein Reden, viel gebrauchte Xenon alle 3 Jahre mal tauschen, da hat man mehr davon wie von solchem China Kram. Hat man Pech halten die nichtmal 3 Jahre durch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hi ✌️


    Jetzt bin ich auch im Club der Glücklich feuchten Scheinwerfer mit Taglicht Ausfall :doqw:


    Es gibt jetzt zwei Optionen


    Die erste Option wäre gleich auf Originale LED umzurüsten… jetzt an die jenigen die es gemacht haben oder den genauen Aufwand kennen.


    Was wäre zusätzlich beim VFL vor 09.2011 zu beachten und zu tauschen, ist hier Kafas 2 notwendig?

    Kann man die SW ohne Fehlereinträge betreiben, da jetzt Bi Xenon mit Kurvenlicht vorhanden ist mit Kafas 1


    Option zwei die gleichen wieder kaufen


    Grüße

  • Hi, habe das gleiche Thema bei mir. Ich versuche jetzt erstmal die Scheiben vorne zu ersetzen.
    Soweit ich das bisher in Erfahrung bekommen habe muss am VFL das CAN Signal (K_CAN3) zu den Scheinwerfern gelegt werden und für das adaptive Fernlicht benötigt man wahrscheinlich auch Kafas 2. Wichtig ist noch die Codierung welche vor dem ersten Einschalten der Scheinwerfer fertig sein sollte, angeblich sind die Scheinwerfer mit der Xenon Codierung sonst direkt kaputt.

  • KAFAS2, neues ZGW für CAN3. Kabel verlegen und umspinnen. Scheinwerfer und passende Steuergeräte. Codierung. Grob geschätzt ca. 5000EUR.

    DuckButter

    Was soll es da zerschießen. Die Module brauchst du eh alle passend für LED. von Xenon passt da nichts.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • KAFAS2, neues ZGW für CAN3. Kabel verlegen und umspinnen. Scheinwerfer und passende Steuergeräte. Codierung. Grob geschätzt ca. 5000EUR.

    DuckButter

    Was soll es da zerschießen. Die Module brauchst du eh alle passend für LED. von Xenon passt da nichts.

    Wenn Kafas 2 wirklich notwendig ist, bin ich raus. Dann müsste ich ja das ICM tauschen da doch Kafas 2 nicht mit dem alten ICM mit Gyro zusammenpasst .. oder … dann wäre das nächste Problem der ACC wenn ich mich nicht täusche

  • KAFAS2 wird für die adaptiven LED-Scheinwerfer benötigt.

    5AC KAFAS2 funktioniert aber unabhängig von ICM und ACC.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • KAFAS2 wird für die adaptiven LED-Scheinwerfer benötigt.

    5AC KAFAS2 funktioniert aber unabhängig von ICM und ACC.

    Das heißt ich könnte ohne Probleme bei mir Kafas2 nachrüsten ? Die Steckverbindung passt bei dem alten ICM?


    Zgw 02 High plus wird dann noch benötigt?

    Muss es das 8Sk sein oder reicht hier das 4SK

  • Du verwechselst hier einige Dinge. Für KAFAS2 brauchst du das Steuergerät und die Kamera. Das ist ein eigenes System und hat nichts mit dem ICM zu tun.

    Du brauchst ein ZGW-02 High Plus, TN: 61359322532 Das ist das einzige ZGW welches CAN3 und MOST hat.

    Ein 4SK oder 8SK hat kein MOST.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display