LED SCHEINWERFER UMBAU (VFL 2013 F10- BiXenon Standard)

  • Hallo Leute,


    habe seit Mittwoch mein Auto in einer Werkstatt des Vertrauens geparkt. Dort sollten die Neuen LED Scheinwerfer von ALIBABA eingebaut werden (Nachbau und ohne Adaptiv und Fernlichtassistent) , mir gefallen die Scheinwerfer optisch besser deshalb der Umbau. Folgendes nun der Verkäufer meint die SW sind Plug-and play .. mein Mechaniker musste allerdings schon 2 Kabel verlegen für die Pin Versorgung der SW meint er. Nun heute ruft er mich an und meint die beiden Lüfter im LED scheinwerfer brauchen zusätzlich ein Kabel vom Fussraummodul damit diese den SW kühlen+ neues Fussraummodul damit alles wie beim Original ist.



    Meine Frage jetzt, haben die Lüfter der LED wirklich ein eigenes Kabel vom FRM oder werden die über den normalen Stecker versorgt?

    Ich stelle solche Fragen da es mir vorkommt das er zu viel nachbaut, was nicht nötig ist und das wird dann dick auf den Geldbeutel gehen...



    LG im vorraus :wacko: :wacko:

  • Was ich weiss sind die China Scheinwerfer P&P ohne irgendwas verlegen oder Umpinnen...


    Hast du einen VFL oder FL und sind die Scheinwerfer schon passend?

    Meine Frage jetzt, haben die Lüfter der LED wirklich ein eigenes Kabel vom FRM oder werden die über den normalen Stecker versorgt?

    Ich stelle solche Fragen da es mir vorkommt das er zu viel nachbaut, was nicht nötig ist und das wird dann dick auf den Geldbeutel gehen...

    Es geht ein Kabel vom FRM vor aber ned für die Lüfter, diese werden Intern gesteuert und mit der Hauptversorgung gespeist. Wenn der Verkäufer sagt sie passen P&P, dann stimmt was anderes nicht und man muss keine Kabel verlegen. Passt die Pinbelegung am Stecker nicht, erstmal schauen warum. Man hätte auch einfach umpinnen können. Er nimmt halt den Schaltplan von LED und der ist anders zu deinen Xenon. Ob das so richtig ist....

  • Hallo, ja ich glaube das nämlich auch. ja die sind China SW sehen aber exakt gleich aus wie die von Orig.


    es ist ein VFL und die Scheinwerfer passten. er meint aber das er codiert hat was ich nicht bestätigen kann da ich nicht dabei war... kann aber sein das er dies sagte damit ich dann am ende mehr zahlen muss.


    Er ist aber was ich weiss ein sehr genauer Arbeiter...



    Der Verkäufer meint er hat das nie gehört das dies jmd machen muss... jetzt weiss ich selber nicht soll ich meinen Mech vertrauen oder einen Random Verkäufer der meint das sollte so passen..+



    Mein Mechaniker ratet mir ab so zu fahren da sonst die Gefahr besteht dass das Auto und das Fussraummodul abfackeln-- (da bekam ich Panik)


    Ratschläge?

  • Lese von den Scheinwerfern auf Facebook immer wieder und hab noch nie gelesen dass einer was umpinnen/verkabeln musste, alle sagen nur P&P.


    Codieren musst wenn Kurvenlicht hast, das geht dann nicht mehr und muss rauscodiert werden.


    Eigentlich ganz einfach, Pinbelegung vergleichen, Scheinwerfer zu Stecker. Es müssen die Pins vom Scheinwerfer zum Stecker passen, wenn da was anders ist, mit dem Verkäufer besprechen. Ich weiss, macht es mit China nicht besser, aber dafür sind sie Billig. :thumbup:


    Wenn sie für den VFL sind, dann müssen sie passen ohne verkabeln. Schwer aus der Ferne zu sagen was ned passt oder was er da macht... Lass dir mal Bilder der Pinbelegung der Scheinwerfer und Stecker am Auto geben.


    Ich hab die originalen beim VFL nachgerüstet. vll kann ich es vergleichen, bzw schauen was an deinem Stecker am Auto fehlt oder falsch ist.


    pasted-from-clipboard.png



    Hallo, ja ich glaube das nämlich auch. ja die sind China SW sehen aber exakt gleich aus wie die von Orig.

    Ich weiss.. Ausleuchtung soll zu den originalen nicht gut sein, dann geht der Fernlichtassistent nicht bzw select Beam geht nicht (was fast das geilste an Funktion ist), Kurvenlicht geht nicht und denke Abbiegelicht auch nicht.

  • Hier das war er gestern, heute sind beide eingebaut usw



    Mein Meh meint halt im Video das die Lüfter ein zusätzl kabel brauchen, Verkäufer meint die lüfter sind durch die Normale Versorgung der SW versorgt..




    Kann ich das iwie selber prüfen im verbauten zustand???




    (meine VFL Scheinwerfer sind vom Werk aus Standard also kein Kurvenlicht, etc also wirklich standard Bi-Xenon)

  • Mein Meh meint halt im Video das die Lüfter ein zusätzl kabel brauchen, Verkäufer meint die lüfter sind durch die Normale Versorgung der SW versorgt..

    Dann ist es wie original, da gibts keine extra Versorgung, es gibt eine und der Rest macht der Scheinwerfer innen.


    Kann ich das iwie selber prüfen im verbauten zustand???

    Nein, bekommst nichtmal den Stecker ab.


    Ja wenn sie funktionieren passt es ja, wirst es bezahlen müssen und gut ist.


    Frag ihn welches Kabel er genau verlegen musste, welcher Pin und Stecker am FRM und welcher Pin am Scheinwerfer.

  • Gut ich werde ihn morgen fragen welche Kabeln er verlegen muss zum lüfter.. , er meint auch das ich mir sicherheitshalber ein neueres FRM beschaffen sollte das die LED zu 100% erkennt.. also ein neueres FRM ..



    Also wenn die Lüfter schon funktionieren im jetzigen Zustand sag ich ihm das dies so ok ist und wir nichts weiteres mehr machen..

    Die wird man wrs hören nehm ich mal an oder?

  • Ich weiß nicht wann die Lüfter laufen, weiß nicht mal ob die China Teile welch haben…


    Zusammenbauen und abholen.


    Du brauchst kein anderes FRM! Das sind eigentlich Xenon Scheinwerfer. Das Auto meint dass es Xenon sind.


    Achja und frag was er codiert hat, das musste er ja auch nicht…. Irgendwie habt ihr ein Missverständnis!


    Mechaniker meint er rüstet originale nach, sind es aber nicht!

  • Wie kann man sich eigentlich solchen Sch… einbauen. Die Lichtleistung ist bei mehr wie 30m vorm Auto bestimmt für die Tonne.

    Kannst du nur hoffen das der TÜV Prüfer keine Ahnung hat. ABE oder dergleichen ist da sicher Fehlanzeige.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • wie die Lichtausbeute ist weiss ich nicht. ausserdem bin ich nicht aus DE sondern aus Ö

    hab mir die nur wegen der OPTIK geholt mir was bewusst das die nicht wie ORIG leuchten können